Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 11. April 2025

Spendenaktion zum Weltbienentag von Guerlain

Zum Weltbienentag am 20. Mai 2021 setzt sich Guerlain dafür ein, die Bienen dieser Welt zu beschützen. Das Unternehmen möchte bis zu einer Million Euro an das Guerlain for Bees Conservation Programm spenden, das sechs Partnerschaften und Initiativen rund um das Thema Bienen umfasst. Der Bienenschutz steht seit mehr als zehn Jahren im Fokus des Hauses und ist für das Gleichgewicht der Natur ein bedeutender Bestandteil.

Denn nahezu drei Viertel der Kulturpflanzen und 90 Prozent der blühenden Wildpflanzen sind von der Bestäubung der Bienen abhängig. Demnach ist die weltweite Artenvielfalt bedroht, welche die Marke mit ihrem Engagement schützen möchte.

Drei Tage lang (vom 20.-22.05.2012) spendet Guerlain ein Fünftel seines weltweiten Umsatzes sowie 20 Euro pro Instagram-Post für den Erhalt der Biene. Dafür muss das offizielle Weltbienentags-Bild von der Instagram-Seite von @guerlain mit den Hashtags #GuerlainForBees und #WorldBeeDay geteilt werden.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

10 Jahre Lengling Parfums

Im Sommer 2015 lancierten Ursula und Christian Lengling ihre erste exklusive Parfum-Kollektion. Heute sind die Luxusprodukte von Lengling in über 20 Ländern erhältlich. Die Meisterwerke...
Portraits von zwei Frauen, die in die Kamera lächeln. Eine mit dunklen langen Haaren und dunkel gekleidet, die andere mit dunklem Pagenschnitt und hell gekleidet

Stabwechsel in der Geschäftsführung der Estée Lauder Companies DACH

Zum 1. Juli 2025 übernimmt Linda Hoeck die Rolle der General Managerin DACH und folgt damit auf Maike Kiessling, die zum Ende des laufenden...

Augengymnastik für einen strahlenden Blick

Hurra, der Frühling ist da, wahrnehmbar mit allen Sinnen. Wir riechen ihn und wir sehen ihn mit all seiner Farbenpracht. Um die Augen und...
Ein junger Mann im weißen Anzug und ein älterer Mann im dunklen Anzug, beide mit vor der Brust verschränkten Armen, blicken in die Kamera.

JEREMY FRAGRANCE und LENGLING MUNICH vereinbaren Marken- und Vertriebspartnerschaft

Das Unternehmen LENGLING LUXURY wird ab dem 1. April 2025 im Rahmen einer Marken- und Vertriebskooperation den exklusiven Vertrieb der Influencer Marke JEREMY FRAGRANCE...
Die Logos von beauty alliance und TikTok. Im Hintergrund das Innere einer Parfümerie mit Regalen.

beauty alliance startet als First Mover im TikTok Shop

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG revolutioniert den digitalen Beauty-Handel: Gemeinsam mit der Social-Commerce-Agentur buybybrands startet das Unternehmen als einer der First...