Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 20. Dezember 2024

Auszeichnung für youbu.de

Das Lernportal der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels ist ab sofort preisgekrönt. Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) hat in Berlin die diesjährigen Comenius-EduMedia-Auszeichungen für digitale Bildungsmedien vergeben. Das Multi-Channel Lernportal youbu.de der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels, Düsseldorf, wurde mit dem begehrten Comenius-EduMedia Siegel in der Kategorie „Berufliche, IT-, Kommunikations-und Medienbildung“ ausgezeichnet.

„Für die Bundesfachschule und unser youbu.de-Team um Elmar Keldenich ist das ein toller Erfolg! Über Monate feilten wir am Konzept. Das scheint sich gelohnt zu haben!“ freute sich Silvia Philipp, die Vorsitzende der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels. „Letztlich haben wir ein Lernsystem entwickelt, das genau unseren Anforderungen entspricht und das Beste aus analoger und digitaler Welt in einem neuen Konzept zusammenführt.“

Freude auch bei Elmar Keldenich, Geschäftsführer der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V., der Corona als Innovationstreiber sieht. „In Folge der Corona-Pandemie waren Präsenzschulungen im Jahr 2020 kaum mehr durchzuführen. Gleichzeitig boten die üblichen elektronischen Formate weder das gewünschte Lern- und Lehrumfeld, noch ermöglichten sie die individuelle Förderung und Unterstützung einzelner Teilnehmer oder Gruppenarbeit.“ Daher entwickelte die Bundesfachschule das Konzept eines eigenen Multichannel-Lernsystems, das all diese Anforderungen erfüllt und einfach zu handhaben ist. 

Einfach, intuitiv, analog und digital

Das Virtual Learning Center youbu.de unterstützt Live-Video Sessions, bietet Videos und Downloads und Online-Tests. Ein eigener Kurznachrichtendienst ermöglicht das Anlegen von Lern- und Arbeitsgruppen ebenso wie die nahtlose Integration analoger Medien. Dabei funktioniert es intuitiv, von jedem internetfähigen Gerät von A wie Apple bis W wie Windows, mit dem Handy genauso wie mit dem PC.

Mehr Infos: www.youbu.de

(großes Foto oben: Mohamed Hassan, Pixabay)

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...