Douglas startet zum dritten Mal einen Wettbewerb für Start-ups in den Bereichen „Beauty Brand“, „Beauty Technology“ und „Green Retail“.
„Mit dem Wettbewerb BEAUTY FUTURES – The Douglas Innovation Pitch werden wir weiter die Zukunft des europäischen Beauty-Markts gestalten. Gleichzeitig fördern wir engagierte Unternehmer*innen. Mit der neuen Kategorie „Green Retail“ bieten wir nun auch Start-ups ein Forum, Lösungen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit im Retail zu präsentieren. Wir freuen uns über neue Ideen, die unsere Digitalisierungsstrategie #FORWARDBEAUTYDigitalfirst unterstützen und unsere Marktposition als führende Premium-Beauty-Plattform Europas weiter festigen,“ sagt Tina Müller, Douglas Group CEO.
In diesen Kategorien sucht Douglas nach revolutionierenden Produktideen und solchen, welche die Douglas Customer Experience bereichern sowie Start-ups, die nachhaltige Lösungen für den Handel oder E-commerce entwickeln.
Die Jury ist mit Vertreter*innen aus dem Douglas Management und externen Persönlichkeiten besetzt. Die Siegeridee der Kategorie „Beauty Brand“ erhält die einmalige Chance, in das internationale Sortiment der Douglas-Filialen und des Online-Shops aufgenommen zu werden. Den Siegerteams der beiden anderen Kategorien wird nach einem Review-Prozess die Möglichkeit geboten, ihre Lösung in den Online-Shop, den Stores oder das Douglas-Ökosystem zu integrieren. Die drei besten Teams werden von der Jury am 12. November prämiert.
Interessierte Start-ups können sich bis 26.09.2021 unter www.douglasbeautyfutures.com bewerben.