Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 22. Dezember 2024

LOOKS by Wolfgang Joop: preisgekrönt

Ein roter Punkt für eine Ikone: LOOKS by Wolfgang Joop Signature Düfte sind mit dem begehrten Red Dot Design Award ausgezeichnet worden. Nach den international renommierten ‚Dieline Award‘ werden die MY LOOKS Fragrances von Design-Ikone Joop nun erneut gewürdigt – und zwar in der Kategorie Packaging Design.

Die MY LOOKS Fragrances fangen den Zeitgeist auf ganz besondere Weise ein. Gemäß des Leitbildes „Reduce –Reuse – Recycle“ (also: reduzieren, wiederverwenden, recyceln) war es Joops Anliegen, nachhaltige Rohstoffe und natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Und so mit der Marke LOOKS by Wolfgang Joop aktiv den momentan stattfindenden Paradigmenwechsel von Luxus zu bewusstem Leben und Erleben aufzugreifen.

Bei der Entwicklung des MY LOOKS Designs galt es, ein Verpackungsdesign zu kreieren, das die Werte der Marke mit der lässig-eleganten Ästhetik von LOOKS by Wolfgang Joop verkörpert. Damen- und Herrenduft sollten individuell sein, aber auch in Kombination harmonieren.

Wie die erneute Auszeichnung des Packaging Designs zeigt, wurde das Ziel erfolgreich erreicht. Die Boxen der MY LOOKS Fragrances vermitteln einen dynamischen-urbanen Spirit. Dem Leitbild der Marke folgend, sind die hochwertigen Schuber-Kartonagen aus FSC-zertifizierten Papieren mit dem textilen Opener Tag wiederverwendbare, kleine Designobjekte. Ein weiteres Highlight des Designs sind die bedruckten Wrap-Around-Flakons sowie die zylindrischen Kappen aus recyceltem Kork, die den Parfums eine neuartig-sinnliche Haptik verleihen.

Das Parfumkonzept und die Designs wurden von Wolfgang Joop in Zusammenarbeit mit den Parfumlovers Cologne und Brandcouture entwickelt.

Weitere Informationen unter: www.parfum-lovers.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...