Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 23. Februar 2025

Auszeichnung für Mäurer & Wirtz: Einer der besten Arbeitgeber für Frauen

Eine aktuelle Studie belegt, dass Mäurer & Wirtz einer der besten Arbeitgeber für Frauen ist. Die Frauenzeitschrift BRIGITTE hat in Zusammenarbeit mit der Personalmarketing-Agentur Territory Embrace die besten Unternehmen für Frauen ermittelt und im Zuge dessen Mäurer & Wirtz für eine herausragende Förderung seiner Mitarbeiterinnen geehrt. Damit konnte sich Mäurer & Wirtz als eines der führenden Häuser für Duft- und Pflegeprodukte nicht nur im gesamtdeutschen Vergleich aller teilnehmenden Unternehmen behaupten, sondern gehört auch zu den wenigen ausgezeichneten Firmen in der Beauty-Branche.

„Als Familienunternehmen haben wir den Anspruch, unsere DNA in unseren Arbeitsbedingungen widerzuspiegeln: Wir sind in fünfter Generation familiengeführt, und möchten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ebenso dabei unterstützen, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns dies ausgezeichnet gelingt und dass überdies unsere HR-Maßnahmen zur Karriereförderung, für Transparenz und Gleichstellung sowie Flexibilität der Arbeit für Frauen prämiert wurden“, so Yvonne Jussen, Director Human Resources und Syndikusrechtsanwältin bei Mäurer & Wirtz. Die Frauenquote des Mittelständlers liegt aktuell bei über 70 Prozent.

Bei der Studie konnte Mäurer & Wirtz unter anderem mit flexiblenArbeitszeitmodellen punkten. Nachdem zuletzt alle Verwaltungsangestellten pandemiebedingt 100 Prozent im Homeoffice sein konnten, wird es auch künftig möglich sein, bis zu 40 Prozent der Arbeitszeit von zu Hause abzuleisten. Darüber hinaus haben unter anderem das Gleitzeitmodell, transparente Einstellungs- und Beförderungsprozesse, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teilzeitjobs inklusive einer Jobsharing-Option sowie Angebote für Mitarbeiter mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen zum guten
Testergebnis geführt.

Weitere Auszeichnungen & Engagement:

  • Siegel Fair Company vom Handelsblatt und dem Institut für Beschäftigung und Employability
  • Zertifikat zum Audit berufundfamilie (Vereinbarkeit von Beruf und Familie)
  • Unterzeichner der Charta der Vielfalt (Förderung eines wertschätzenden, vorurteilsfreien und vielfältigen Arbeitsumfelds)

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...