Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 24. Februar 2025

Serge Lutens Library Chair: Poetische Duftgeschichten für alle Sinne

Serge Lutens Parfums sind aufwendig komponierte Meisterwerke, die den renommierten Parfümeur als Parfumpoeten auszeichnen. In jedem Duft greift er Erinnerungen und Inspirationen aus seinem Leben auf und kreiert so unerwartete Duftkompositionen, die er immer auch in einer poetischen Geschichte zum Duft festhält.

Seine Erinnerungen an eine erste Reise nach Marrakesch
hat Serge Lutens im Duft Fleurs d’Oranger festgehalten

Genauso einzigartig wie die Duftkompositionen der Marke Serge Lutens präsentiert sich die Marke jetzt mit einer neuen Form des Retailtainment im stationären Handel. Statt einer klassischen Platzierung im Regal oder in einem Warenträger, lädt die Marke den Kunden dazu ein, die Kompositionen in einem eigens dafür konzipierten Duft-Sessel mit allen Sinnen zu erleben.

Bitte Platz nehmen: In ausgewählten Parfümerien können die Kompositionen
von Serge Lutens in einem Duft-Sessel erlebt werden

Das Design des Sessels ist inspiriert vom ikonischen LC2 Sessel von Le Corbusier und lehnt so an das kubistische Design an, das zu den persönlichen Inspirationsquellen von Serge Lutens gehört. Im Stil einer (Duft)Bibliothek bietet der Duftsessel die Möglichkeit, über ein eingebautes Tablet die Marke sowie den Kreateur besser kennenzulernen und die poetischen Geschichten zu ausgewählten ikonischen Düften aus der Collection Noire als kurze Hörspiele über Kopfhörer zu entdecken.

Mit 1-minütigen Audioaufnahmen zu fünf emblematischen Duftikonen aus der Collection Noire entführt uns der große Meister des Parfums und lässt uns eintauchen in die Inspirationen und Geschichten hinter den Kreationen seiner fast 30-jährigen olfaktorischen Karriere. Ein sinnliches und poetisches Eintauchen, das uns von den Souks in Marrakesch bis in die Berliner Gassen der Zwischenkriegszeit führt. Ein Muss für Liebhaber der Marke sowie für Liebhaber erlesener Parfums.

Die Geschichten sind eingelesen worden mit den Charakterstimmen von Hubertus Meyer Burckhardt, sowie von Claudia Urbschat Mingues. Während der Dufthörspiele kann der Kunde die einzigartigen Parfums ganz in Ruhe entdecken und erleben und auch nachlesen – in eigens konzipierten Duftbüchern. Den Serge Lutens Library Chair finden Sie in ausgewählten Parfümerien wie z. B. Parfümerie Förster in Düsseldorf, Parfümerie Liebe in Hannover, Beauty Avenue in Berlin, Parfümerie Becker in Hilden, Parfümerie Pieper in Hamburg, Edith Lücke in Trier, Parfümerie Vollmer in Bonn oder Parfümerie Rathjen in München.

www.sergelutens.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...