Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 20. Januar 2025

BABOR BEAUTY GROUP schafft neue Position des Director Innovation & New Ventures

Seit Oktober 2021 ist Ben Menzel Director Innovation & New Ventures beim Familienunternehmen Babor Beauty Group. In der neu geschaffenen Position berichtet er direkt an die Geschäftsführung und ist Teil der Geschäftsleitung.

„Wir haben Innovation als einen unserer Erfolgsfaktoren in der Unternehmensstrategie verankert“, so Mitinhaberin Isabel Bonacker. „Als forschendes und produzierendes Unternehmen ist Innovation seit jeher unser daily business. Jetzt, da das Unternehmen sehr erfolgreich wächst, ist es Zeit, auch dieses Thema größer zu denken und personell zu verstärken.“ Das neue Innovationsmanagement wird neben produktbezogenen Ideen auch die gesamte Wertschöpfungskette und potenzielle, neue Geschäftsfelder im Blick haben.

Bei der GroupM hat Ben Menzel zuletzt das Gap zwischen Daten und Media geschlossen. Zuvor verantwortete er bei der ProSiebenSat.1 Media AG den hauseigenen Think Tank „Future Lab“ und befasste sich in einem kollaborativen Setup mit der Entwicklung und Umsetzung innovativer Business Konzepte. Beim Mobilfunk-Riesen E-Plus stellte er als Customer Experience Manager den Kunden innerhalb extrem diversifizierter Zielgruppen in den Fokus. Von diesem breiten Erfahrungsschatz möchte die wachsende Babor Beauty Group profitieren. Mit einem bereichsübergreifenden Team wird er nun Innovationen beim Mittelständler mit Sitz in Aachen vorantreiben.

„Ich erlebe die Babor Beauty Group als ein Unternehmen mit einem ganz innovativen, lösungsorientierten Mindset. Das ist die beste Voraussetzung um über die gesamte Wertschöpfungskette zukünftige Potentiale zu identifizieren, zu heben und gemeinsam mit dem Team der Babor Beauty Group neue Wege zu gehen – vom Insight über die Formulierung und Produktion bis zum Vertrieb über die Institute und den direkten Kundenkontakt“, sagt Ben Menzel.

www.babor.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...