Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 19. Dezember 2024

BABOR BEAUTY GROUP schafft neue Position des Director Innovation & New Ventures

Seit Oktober 2021 ist Ben Menzel Director Innovation & New Ventures beim Familienunternehmen Babor Beauty Group. In der neu geschaffenen Position berichtet er direkt an die Geschäftsführung und ist Teil der Geschäftsleitung.

„Wir haben Innovation als einen unserer Erfolgsfaktoren in der Unternehmensstrategie verankert“, so Mitinhaberin Isabel Bonacker. „Als forschendes und produzierendes Unternehmen ist Innovation seit jeher unser daily business. Jetzt, da das Unternehmen sehr erfolgreich wächst, ist es Zeit, auch dieses Thema größer zu denken und personell zu verstärken.“ Das neue Innovationsmanagement wird neben produktbezogenen Ideen auch die gesamte Wertschöpfungskette und potenzielle, neue Geschäftsfelder im Blick haben.

Bei der GroupM hat Ben Menzel zuletzt das Gap zwischen Daten und Media geschlossen. Zuvor verantwortete er bei der ProSiebenSat.1 Media AG den hauseigenen Think Tank „Future Lab“ und befasste sich in einem kollaborativen Setup mit der Entwicklung und Umsetzung innovativer Business Konzepte. Beim Mobilfunk-Riesen E-Plus stellte er als Customer Experience Manager den Kunden innerhalb extrem diversifizierter Zielgruppen in den Fokus. Von diesem breiten Erfahrungsschatz möchte die wachsende Babor Beauty Group profitieren. Mit einem bereichsübergreifenden Team wird er nun Innovationen beim Mittelständler mit Sitz in Aachen vorantreiben.

„Ich erlebe die Babor Beauty Group als ein Unternehmen mit einem ganz innovativen, lösungsorientierten Mindset. Das ist die beste Voraussetzung um über die gesamte Wertschöpfungskette zukünftige Potentiale zu identifizieren, zu heben und gemeinsam mit dem Team der Babor Beauty Group neue Wege zu gehen – vom Insight über die Formulierung und Produktion bis zum Vertrieb über die Institute und den direkten Kundenkontakt“, sagt Ben Menzel.

www.babor.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...