Bereits in 17 Ländern wurde das globale Programm ‚Liebe ohne Gewalt‘ zusammen mit lokalen Non-Profit-Organisationen lanciert. Der Einsatz der internationalen Beauty Marke soll auch langfristig ausgeweitet werden und zielt darauf ab, die Öffentlichkeit über die Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften aufzuklären und bis 2030 weltweit zwei Millionen Menschen zu schulen. Seit dem Start des Programms ‚Liebe ohne Gewalt‘ im vergangenen Jahr hat YSL Beauty mehr als 100.000 Menschen (darunter 4.716 L’Oréal Mitarbeiter und Yves Saint Laurent Teammitglieder) über Gewalt in Partnerschaften aufgeklärt und Basis-Organisationen unterstützt.
In Deutschland ist YSL Beauty im April 2021 eine Partnerschaft mit dem Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe – Frauen gegen Gewalt (bff e.V.) eingegangen.
Ein wichtiger Bestandteil der globalen Agenda rund um das Engagement der Marke ist die Einführung der Website abuseisnotlove.com. Der Launch der lokalen deutschen Website inklusive des Angebots für Trainings und Weiterbildung ist für Frühjahr 2022 geplant.
Im Rahmen der ‚Liebe ohne Gewalt‘ Kampagne 2021 zeigt auch YSL Beauty Markenbotschafterin Zoë Kravitz Gesicht. Kravitz ist eine wichtige Fürsprecherin für das Thema und unterstützt das Programm schon seit seiner Einführung.