Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 19. Januar 2025

YSL Beauty setzt sich gegen Gewalt in Partnerschaften ein

Bereits in 17 Ländern wurde das globale Programm ‚Liebe ohne Gewalt‘ zusammen mit lokalen Non-Profit-Organisationen lanciert. Der Einsatz der internationalen Beauty Marke soll auch langfristig ausgeweitet werden und zielt darauf ab, die Öffentlichkeit über die Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften aufzuklären und bis 2030 weltweit zwei Millionen Menschen zu schulen. Seit dem Start des Programms ‚Liebe ohne Gewalt‘ im vergangenen Jahr hat YSL Beauty mehr als 100.000 Menschen (darunter 4.716 L’Oréal Mitarbeiter und Yves Saint Laurent Teammitglieder) über Gewalt in Partnerschaften aufgeklärt und Basis-Organisationen unterstützt.

In Deutschland ist YSL Beauty im April 2021 eine Partnerschaft mit dem Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe – Frauen gegen Gewalt (bff e.V.) eingegangen.

Ein wichtiger Bestandteil der globalen Agenda rund um das Engagement der Marke ist die Einführung der Website abuseisnotlove.com. Der Launch der lokalen deutschen Website inklusive des Angebots für Trainings und Weiterbildung ist für Frühjahr 2022 geplant.

Im Rahmen der ‚Liebe ohne Gewalt‘ Kampagne 2021 zeigt auch YSL Beauty Markenbotschafterin Zoë Kravitz Gesicht. Kravitz ist eine wichtige Fürsprecherin für das Thema und unterstützt das Programm schon seit seiner Einführung.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...