Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 12. März 2025

beauty alliance startet Qualitätsoffensive

Die Handelskooperation beauty alliance bietet fast flächendeckend 1054 Kosmetiklounges und -kabinen. Dort erleben Kunden hautnah professionelle Beratung rund um hochwertige Produkte sowie die kompetente Anwendung durch erfahrenes, geschultes Personal als verwöhnende Wohlfühlmomente. Dieses Konzept verkörpert höchste Kundenbindung und bedeutet ein Alleinstellungsmerkmal im umkämpften Kosmetikmarkt.

In über 1000 YBPN Kosmetiklounges und -kabinen erleben Kunden hautnah professionelle Beratung plus kompetente Behandlungen als verwöhnende Wohlfühlmomente
Foto: Parfümerie Pierre, Trier

Nun wird die beauty alliance das erfolgreiche Angebot weiter professionalisieren und akquiriert dazu Kosmetikinstitute als passende und erfahrene Partner.

„Wir sind sehr dankbar, dass uns unsere Kunden gerade in diesen schwierigen Zeiten treu bleiben, unser Dienstleistungsangebot schätzen und sich bei uns wohlfühlen“, so Geschäftsführer Christian Lorenz. „In Zukunft bieten wir auch freien Kosmetikinstituten eine Plattform.“ Im kommenden Jahr wird die beauty alliance voraussichtlich mit 70 bis 100 Kosmetikinstituten eine Schwestergesellschaft gründen. Die Idee dahinter: Interessen und Kompetenzen lassen sich gemeinsam bündeln, um mit umfassenden Leistungen den Erfolg weiter auszubauen.

„Unser Anspruch besteht darin, in der neuen Kooperation eine hohe Individualität zuzulassen sowie Kraft und Expertise zu bündeln“, erklärt Geschäftsführer Frank Haensel. „Unser professionelles, zielorientiertes Agieren am Markt hat uns bereits im Parfümeriebereich zur größten Handelskooperation in Europa gemacht. Nun akquirieren wir neue Partner, um unsere Führungsrolle weiter auszubauen und zum größten Beauty-Dienstleister Europas zu werden.“

Die beauty alliance setzt auf die langfristige Qualität ihrer Marken und Dienstleistungen und ist in der pflegenden Kosmetik bereits seit vielen Jahren erste Adresse für Luxusprodukte. Als verbindendes Element aller Parfümerien der beauty alliance verkörpert das Label YBPN (Your Beauty Professional Network) für die Kunden das besondere Kosmetikerlebnis. Diese konsequente Ausrichtung auf Qualität zahlt sich aus, was die positive stationäre Entwicklung der angeschlossenen Partner im Vergleich zum übrigen Marktgeschehen bestätigt. Dies wird die beauty alliance in Zukunft noch konsequenter verfolgen.

„Unsere Kunden suchen nach dem Besonderen, dies können und wollen wir ihnen bieten. Wir sind die erste Adresse für den qualitativen Handel und bleiben unserer Marken-DNA treu – mit Your Beauty Professional Network und dem Angebot ausgewählter Luxusmarken“, fasst Christian Lorenz zusammen.

Auch in Zukunft setzt die beauty alliance daher verstärkt auf Lieferanten, die eine klare Markenführung auszeichnet, deren Distribution dem selektiven Vertriebsgedanken folgt und die Luxus mit Service verbinden. Passend dazu wird die Kooperation ab Frühjahr 2022 einen Meilenstein im Bereich Anti Aging setzen – eine ultimative Pflegerevolution als Ergebnis langer Forschung.

www.beauty-alliance.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Bunter künstlicher Blumenstrauß in einer durchsichtigen Vase, überlagert mit buntem Schriftzug.

Parfümerietagung 2025: Neuer Termin im September

Die 68. Parfümerietagung und die 05. Deutsche Nischenausstellung haben einen neuen Termin: Beide Veranstaltungen finden nun am 21. und 22. September 2025 in Düsseldorf...

Liebe ohne Gewalt: YSL Beauty ruft verstärkt zu mehr Solidarität und Achtsamkeit auf

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März bekräftigt YSL Beauty sein gelebtes Engagement für die Stärkung von Frauen und appelliert verstärkt an die gesellschaftlichen Werte...

Give Back Beauty erwirbt AB Parfums SpA

Angelini Industries und Give Back Beauty (GBB) haben eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach Give Back Beauty AB Parfums SpA erwirbt, früher bekannt als Angelini Beauty...

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...