Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 19. Januar 2025

beauty alliance startet Qualitätsoffensive

Die Handelskooperation beauty alliance bietet fast flächendeckend 1054 Kosmetiklounges und -kabinen. Dort erleben Kunden hautnah professionelle Beratung rund um hochwertige Produkte sowie die kompetente Anwendung durch erfahrenes, geschultes Personal als verwöhnende Wohlfühlmomente. Dieses Konzept verkörpert höchste Kundenbindung und bedeutet ein Alleinstellungsmerkmal im umkämpften Kosmetikmarkt.

In über 1000 YBPN Kosmetiklounges und -kabinen erleben Kunden hautnah professionelle Beratung plus kompetente Behandlungen als verwöhnende Wohlfühlmomente
Foto: Parfümerie Pierre, Trier

Nun wird die beauty alliance das erfolgreiche Angebot weiter professionalisieren und akquiriert dazu Kosmetikinstitute als passende und erfahrene Partner.

„Wir sind sehr dankbar, dass uns unsere Kunden gerade in diesen schwierigen Zeiten treu bleiben, unser Dienstleistungsangebot schätzen und sich bei uns wohlfühlen“, so Geschäftsführer Christian Lorenz. „In Zukunft bieten wir auch freien Kosmetikinstituten eine Plattform.“ Im kommenden Jahr wird die beauty alliance voraussichtlich mit 70 bis 100 Kosmetikinstituten eine Schwestergesellschaft gründen. Die Idee dahinter: Interessen und Kompetenzen lassen sich gemeinsam bündeln, um mit umfassenden Leistungen den Erfolg weiter auszubauen.

„Unser Anspruch besteht darin, in der neuen Kooperation eine hohe Individualität zuzulassen sowie Kraft und Expertise zu bündeln“, erklärt Geschäftsführer Frank Haensel. „Unser professionelles, zielorientiertes Agieren am Markt hat uns bereits im Parfümeriebereich zur größten Handelskooperation in Europa gemacht. Nun akquirieren wir neue Partner, um unsere Führungsrolle weiter auszubauen und zum größten Beauty-Dienstleister Europas zu werden.“

Die beauty alliance setzt auf die langfristige Qualität ihrer Marken und Dienstleistungen und ist in der pflegenden Kosmetik bereits seit vielen Jahren erste Adresse für Luxusprodukte. Als verbindendes Element aller Parfümerien der beauty alliance verkörpert das Label YBPN (Your Beauty Professional Network) für die Kunden das besondere Kosmetikerlebnis. Diese konsequente Ausrichtung auf Qualität zahlt sich aus, was die positive stationäre Entwicklung der angeschlossenen Partner im Vergleich zum übrigen Marktgeschehen bestätigt. Dies wird die beauty alliance in Zukunft noch konsequenter verfolgen.

„Unsere Kunden suchen nach dem Besonderen, dies können und wollen wir ihnen bieten. Wir sind die erste Adresse für den qualitativen Handel und bleiben unserer Marken-DNA treu – mit Your Beauty Professional Network und dem Angebot ausgewählter Luxusmarken“, fasst Christian Lorenz zusammen.

Auch in Zukunft setzt die beauty alliance daher verstärkt auf Lieferanten, die eine klare Markenführung auszeichnet, deren Distribution dem selektiven Vertriebsgedanken folgt und die Luxus mit Service verbinden. Passend dazu wird die Kooperation ab Frühjahr 2022 einen Meilenstein im Bereich Anti Aging setzen – eine ultimative Pflegerevolution als Ergebnis langer Forschung.

www.beauty-alliance.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...