Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 23. Februar 2025

Beauty und Blumenkunst – Neues Schaufensterkonzept in Douglas Luxusfilialen

Opulent und skulptural arrangierte Blütenlandschaften und ausgefallene, florale Installationen sind die Bildsprache von Studio Mary Lennox. Das Berliner Blumenatelier unter der Leitung von Ruby Barber verwandelt seit Januar die Schaufenster von 18 Douglas Luxusfilialen in Kunstwerke, die Beauty und Botanik auf moderne und unerwartete Art und Weise miteinander vereinen.

Aktuell können Kunden in den Douglas Stores in Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kampen, Köln, München, Münster, Rottach-Egern und Starnberg die von Studio Mary Lennox gestalteten Schaufenster bestaunen.

„Die Kooperation mit Studio Mary Lennox hebt Visual Merchandising auf ein neues Level. Das Kreativstudio inszeniert unser Markenportfolio künstlerisch, kontemporär und kreiert so nicht nur besondere Windowshopping-Momente, sondern ein unvergessliches Einkaufserlebnis“, so Anke Heppner, Head of Visual Merchandising bei Douglas.

Alle zwei Monate wechseln die inszenierten Marken und das Berliner Kreativstudio bespielt die Schaufenster aller Filialen mit einem neuen floralen, botanischen Konzept.

Jede Installation ist auf den jeweiligen Store und die dazugehörige Markenwelt sowie die saisonale Verfügbarkeit von Blumen, Gräsern und Gewächsen zugeschnitten.  Zum Wechsel der Schaufensterwelten werden die überwiegend getrockneten Botanik-Elemente geprüft und größtenteils im Rahmen weiterer Installationen wiederverwertet.

www.douglas.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...