Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 19. Januar 2025

Beauty und Blumenkunst – Neues Schaufensterkonzept in Douglas Luxusfilialen

Opulent und skulptural arrangierte Blütenlandschaften und ausgefallene, florale Installationen sind die Bildsprache von Studio Mary Lennox. Das Berliner Blumenatelier unter der Leitung von Ruby Barber verwandelt seit Januar die Schaufenster von 18 Douglas Luxusfilialen in Kunstwerke, die Beauty und Botanik auf moderne und unerwartete Art und Weise miteinander vereinen.

Aktuell können Kunden in den Douglas Stores in Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kampen, Köln, München, Münster, Rottach-Egern und Starnberg die von Studio Mary Lennox gestalteten Schaufenster bestaunen.

„Die Kooperation mit Studio Mary Lennox hebt Visual Merchandising auf ein neues Level. Das Kreativstudio inszeniert unser Markenportfolio künstlerisch, kontemporär und kreiert so nicht nur besondere Windowshopping-Momente, sondern ein unvergessliches Einkaufserlebnis“, so Anke Heppner, Head of Visual Merchandising bei Douglas.

Alle zwei Monate wechseln die inszenierten Marken und das Berliner Kreativstudio bespielt die Schaufenster aller Filialen mit einem neuen floralen, botanischen Konzept.

Jede Installation ist auf den jeweiligen Store und die dazugehörige Markenwelt sowie die saisonale Verfügbarkeit von Blumen, Gräsern und Gewächsen zugeschnitten.  Zum Wechsel der Schaufensterwelten werden die überwiegend getrockneten Botanik-Elemente geprüft und größtenteils im Rahmen weiterer Installationen wiederverwertet.

www.douglas.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...