Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 19. Dezember 2024

Beauty und Blumenkunst – Neues Schaufensterkonzept in Douglas Luxusfilialen

Opulent und skulptural arrangierte Blütenlandschaften und ausgefallene, florale Installationen sind die Bildsprache von Studio Mary Lennox. Das Berliner Blumenatelier unter der Leitung von Ruby Barber verwandelt seit Januar die Schaufenster von 18 Douglas Luxusfilialen in Kunstwerke, die Beauty und Botanik auf moderne und unerwartete Art und Weise miteinander vereinen.

Aktuell können Kunden in den Douglas Stores in Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kampen, Köln, München, Münster, Rottach-Egern und Starnberg die von Studio Mary Lennox gestalteten Schaufenster bestaunen.

„Die Kooperation mit Studio Mary Lennox hebt Visual Merchandising auf ein neues Level. Das Kreativstudio inszeniert unser Markenportfolio künstlerisch, kontemporär und kreiert so nicht nur besondere Windowshopping-Momente, sondern ein unvergessliches Einkaufserlebnis“, so Anke Heppner, Head of Visual Merchandising bei Douglas.

Alle zwei Monate wechseln die inszenierten Marken und das Berliner Kreativstudio bespielt die Schaufenster aller Filialen mit einem neuen floralen, botanischen Konzept.

Jede Installation ist auf den jeweiligen Store und die dazugehörige Markenwelt sowie die saisonale Verfügbarkeit von Blumen, Gräsern und Gewächsen zugeschnitten.  Zum Wechsel der Schaufensterwelten werden die überwiegend getrockneten Botanik-Elemente geprüft und größtenteils im Rahmen weiterer Installationen wiederverwertet.

www.douglas.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...