Mit viel Rückenwind ist baslerbeauty ins neue Jahr gegangen. Der Onlineshop, bekannt als Haarpflege- und Beauty-Spezialist, erhielt den Preis „Kunden-Favoriten 2021“ für höchste Weiterempfehlung in der Kategorie Beauty – baslerbeauty kam dort auf den zweiten Platz im Ranking unter 36 namhaften Haar- und Beautyplayern. Nur knapp davor lag „Parfumdreams“, der Duftspezialist der Branche in Deutschland, mit 76,8 Punkten von 100 möglichen, baslerbeauty erhielt stolze 76,2 Punkte. Dem Erfolg ging eine breit angelegte, repräsentative Kundenumfrage von ntv und DISQ voraus.
„Angesichts der großen Konkurrenz, macht uns dieses Ergebnis überglücklich. Es bestärkt uns, den seit Jahren eingeschlagenen Weg im Online-Geschäft weiter zu beschreiten“, betonen Geschäftsführer Timo Allert und Mitgeschäftsführer Mattias Mußler. Zu diesem Konzept zählen hochwertige Produkte, begleitet von qualitativ anspruchsvoller Beratung. „Vor allem freut uns, dass wir als Unternehmen im world wide web wahrgenommen werden, trotz der Dominanz großer Retail-Plattformen wie etwa amazon. Das macht zuversichtlich für die Zukunft des Unternehmens als Multichannelplayer“, so Mattias Mußler.
Die Unternehmensvision zum Premium-Onlineshop ist klar umrissen. „Wir möchten unseren Kunden einen zuverlässigen und einmaligen Service, ein emotionales Einkaufserlebnis sowie eine große Auswahl an Beauty Labels mit über 35 000 verschiedenen Produkten bieten“, stellt baslerbeauty auf der Onlineseite fest. Und will genau daran gemessen werden!
Die ständige (Weiter-)Entwicklung des Onlineshops unterstützen die stationären Stores sowie Friseur- und Kosmetiksalons. Deren Mitarbeiter berichten regelmäßig von ihren Erfahrungen im täglichen Kundenverkehr. Sie liefern dadurch praxisgerechtes Knowhow für die Beratung der Shop-Kunden. Diese erreichen das Unternehmen telefonisch, per Email oder auch per Live-Chat. Der Premium-Onlineshop zeichnet sich außerdem durch eine intuitive Bedienung, ein modernes Design sowie einen schnellen Versand aus.