Die ersten April Parfümerien gingen im Dezember 2021 in Wipperfürth und in Bad Salzuflen an den Start. Im Laufe dieses Jahres werden alle zu H.C. gehörigen Parfümerien umbenannt.
Nachdem das inhabergeführte Unternehmen H.C. Parfümerie Ende 2016 an die französische Bogart-Gruppe verkauft wurde, sicherte man zunächst das Fortbestehen aller 90 Standorte mit rund 450 Mitarbeitern, bevor man sich nun, trotz der aktuell schwierigen Umstände, dazu entschlossen hat, den deutschen Markt aktiv durch Expansion und Neuerung der aktuellen Standorte mitzugestalten.
Die Bogart-Gruppe betreibt 413 Parfümerien in sechs Ländern. Nachdem zum 1. Oktober 2021 alle französischen, belgischen und luxemburgischen Parfümerien umbenannt wurden, folgen im Frühjahr neben den bereits bestehenden April-Standorten in Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten, die weiteren deutschen Standorte.
Durch den modernen Auftritt und die neue Kommunikation ändert sich auch die Strategie des Konzerns. Zukünftig möchte man den Fokus auch auf neue Zielgruppen ausrichten. Das Motto heißt: jünger, moderner und trotzdem ganz nahbar. Werte wie Nähe, Exzellenz und Kompetenz sollen flächendeckend überzeugen – die jüngere Generation mit grünem Mindset ebenso wie die treue Stammkundin von nebenan.