Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 19. Dezember 2024

BEAUTY Düsseldorf 2022: Riccardo Simonetti im BEAUTY-Talk

Er zählt zu den erfolgreichsten Allround-Talenten Deutschlands. Riccardo Simonetti. Auf der BEAUTY Düsseldorf wird er am Sonntag, 8. Mai, über Mode und Schönheitsideale sprechen. Sein Motto: „Schön ist, was gefällt!“

Der 28-Jährige kann trotz seines relativ jungen Alters auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist am Anfang seiner Karriere vor allem durch seinen Blog bekannt geworden. Riccardo Simonettisteht auf den Bühnen des Landes als Entertainer, Model, Autor und Moderator im Rampenlicht und ist fest in der Welt der Stars und Sternchen verankert. Seine Bekanntheit nutzt er dazu, sich für die Themen einzusetzen, die ihm am Herzen liegen. So kämpft er für Gleichberechtigung und Toleranz, gegen Ausgrenzung und Vorurteile.

Auf der BEAUTY Düsseldorf plaudert Riccardo Simonetti am Sonntag, 8. Mai, von 13 bis 14 Uhr im BEAUTY-Talk (Meeting Point in Halle 10) über Mode, Schönheitsideale und Stylingtipps – aber er wird sicher auch zu gesellschaftskritischen Themen Stellung nehmen. „Leider werden Themen wie Mode und Schönheit oft als oberflächlich wahrgenommen. Der BEAUTY-Talk ist daher eine gute Gelegenheit für mich, ein wenig Einfluss zu nehmen und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass die Thematik viel mehr zu bieten hat“, sagt Simonetti. So findet er beispielsweise all jene Menschen schön, die im Einklang mit sich selber stehen und ihre eigenen Ideale entwickeln.

Mit Beautythemen wie Kosmetik und Style befasst er sich gern. „Kleidung ist nicht nur Oberfläche, es passiert etwas in mir, je nachdem, was ich trage. Ich verwandele mich eben gerne“, so Riccardo Simonetti. Er hat auch eine klare Botschaft für das gesamte Beauty- & Mode-Business: „Was das sogenannte Schönheitsideal angeht, sollte sich die Branche breiter aufstellen. Schönheit hat viele Gesichter und wesentlich mehr Facetten. Auch sollte Männerkosmetik normaler werden, es gibt doch gar keine Unterschiede zwischen dekorativer Männer- und Frauenkosmetik: Kajal, Mascara und Lipsticks sind für alle da. Schön ist, was gefällt!“

www.beauty.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...