Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 20. Januar 2025

German Design Award 2022 für Saint Charles

Das Wiener Traditionsunternehmen SAINT CHARLES Apothecary gewinnt für seinen Store in der Herrengasse/Innere Stadt den GERMAN DESIGN AWARD SPECIAL 2022. Die hochkarätige internationale Jury zeichnete das in Kooperation mit dem Wiener Architekturbüro KLK entwickelte Store-Design mit einer Special Mention in Excellent Architecture aus.

Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rats für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft.

Im Mittelpunkt des Saint Charles Store-Konzepts steht die Shopping-Experience für die Kund/innen – das Erlebbarmachen der Well-Being-Marke mit ihren mittlerweile fast 400 Produkten in den Bereichen Naturkosmetik, Aromatherapie und der Naturheilkunde.

So wird das Verweilen im nur 32 Quadratmeter großen Store zu einem multisensorischen Erlebnis. Die natürliche Produktwelt basierend auf regionalen Kräutern kann man hier riechen, schmecken oder auch fühlen. Dafür wurden sogenannte „Tasting-Stationen“ in Form von Holzstelen konzipiert.

Aufgrund des breiten Interesses an Saint Charles und dem großen Erfolg des ersten Mono-Brandstores hat Saint Charles sich dazu entschieden, die Standorte auszuweiten, um mehr Kunden zu erreichen. Derzeit ist man auf der Suche nach Franchise Partnern, die die Leidenschaft, altes Wissen neu zu interpretieren, teilen und gemeinsam mit Saint Charles einen Store eröffnen möchten. Erste Franchise-Stores sind bereits in der Planung und damit wird das ausgezeichnete Storedesign bald auch in weiteren Städten zu finden sein.

www.saint-charles.eu

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...