Mit der Lancierung eines digitalen Skin Diagnose Tools personalisiert Beauty-Retailer Sephora die Kundenansprache. Und so funktioniert es: Das innovative Skin Diagnose Tool – bestehend aus einem Handy, einem Handy-Etui mit Ring und einer App – bestimmt den Hauttyp des Kunden, um anschließend eine personalisierte Hautpflege-Routine anbieten zu können. Der innovative Ring ist direkt mit der App verknüpft. Mit dem Hautdiagnosegerät ist eine professionelle Beratung innerhalb von 15 Minuten möglich. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, denn das Skin Care Diagnose Tool kann am Skincare Hub, am Beauty Hub sowie an Kosmetik-Displays eingesetzt werden. www.sephora.de
INSIDE beauty aktuell
Duftstars 2025: Die ersten Nominierten stehen fest
49 Duftkreationen von etablierten sowie neuen und kleinen Marken gehen ins Rennen um den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS 2025. Die Fragrance Foundation Deutschland kürt die...
VCP beteiligt sich am bundesweiten Wirtschaftswarntag
Am 29. Januar 2025 ruft der VCP-Verband Cosmetic Professional gemeinsam mit über 70 Wirtschaftsverbänden und Unternehmerinitiativen zum ersten bundesweiten „Wirtschaftswarntag“ auf. Die Wirtschaft fordert...
The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025
Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture
Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht.
Um die...
rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser
rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...