Die Gewinner der Douglas Start-up Challenge „Beauty Futures“ stehen fest. Mit dem Wettbewerb gibt Douglas jungen Unternehmen die Chance zu einer Zusammenarbeit mit Europas führender Premium-Beauty- und Health-Plattform.
Bei der vierten Edition des Douglas Start-up-Wettbewerbs haben mehr als 150 Unternehmen aus weltweit 23 Ländern teilgenommen und ihre innovativen Ideen und Produkte vorgestellt. „Aufstrebende und vielversprechende Start-ups zu finden und zu fördern, ist eine Win-Win-Situation für alle“, sagte Tina Müller, ehemalige Douglas Group CEO und Schirmherrin der Start-up Challenge. „Die jungen GründerInnen profitieren von der Expertise und Reichweite von führenden Unternehmen wie Douglas und können mit dieser Unterstützung ihr Potenzial voll ausschöpfen – während Douglas gleichzeitig nah am Puls der Zeit ist, innovative Ideen kennenlernt, neue Trends frühzeitig aufgreifen und die Innovation und Transformation der Branche aktiv vorantreiben kann. Ich bin begeistert vom Mut und Gründergeist unserer BewerberInnen.“
Die SiegerInnen wurden in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt: Nach einer ersten Vorauswahl durch eine interne Douglas Jury wurden die verbliebenen Unternehmen auf der Shortlist von einer hochkarätigen Jury aus internen und externen Juroren bewertet.
Über die GewinnerInnen:
Beauty & Health Product Innovation: Dr. Vivien Karl und Julia Huhnholz von Dr. Vivien Karl (www.vivienkarl.com)
Beauty & Health Digital Solution: Dr. Sarah Bechstein, Florian Semler und Anton Kononov von Formel Skin Derma GmbH (www.formelskin.de)
Sustainability Innovation: Olga Rinquist und Pavel Babneevs von Oquist Cosmetics (www.oquistcosmetics.com)
Sonderpreis – Strategisches Branding- und Beratungspaket speziell für junge Unternehmen und Start-ups von Jung von Matt: Dr. Ole Martin, Dr. Alice Martin, Dr. Estefanía Lang und Patrick Lang von Dermanostic GmbH (www.dermanostic.com)
Sonderpreis – Listung bei Niche Beauty: AzukaStekovics von Lānin Labs (www.laninlabs.com)