Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 22. Januar 2025

DOUGLAS spendet 100.000 Euro an DKMS LIFE

Seit mehr als 25 Jahren macht es sich DKMS Life, eine eigenständige Tochterorganisation der DKMS, mit dem look good feel better Patientenprogramm zur Aufgabe, Krebspatientinnen während der Therapie Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit ihrem veränderten Erscheinungsbild anzubieten.

Im Rahmen der Charity-Aktion „#herzenssache – Gemeinsam mit der DKMS Life machen wir uns stark für die Unterstützung von Krebspatientinnen“ haben Kund*innen bei Douglas vom 17. bis 30. Oktober 2022 gespendet. Douglas hat den Gesamtspendenbetrag auf 100.000 Euro aufgestockt. „Durch die herausragende Arbeit der DKMS Life werden zahlreiche betroffene Frauen und Mädchen dabei unterstützt, ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensqualität wiederzufinden. Gerade in diesen persönlichen und herausfordernden Momenten ist Selbstliebe ein wichtiger Anker, um in schweren Zeiten neue Kraft zu schöpfen. Daher ist uns die Partnerschaft mit der DKMS Life eine besondere Herzensangelegenheit“, sagte Nicole Nitschke, CEO DACH von Douglas.

In kostenfreien Kosmetikseminaren erhalten die Teilnehmerinnen Tipps zu den Themen Gesichtspflege, Make-up und Kopfbedeckungen. Dabei geht es um viel mehr als Make-up: Die Seminare bieten eine willkommene Abwechslung vom Therapie-Alltag, steigern das Selbstwertgefühl der Patientinnen und stärken sie so im Kampf gegen den Krebs. Der Re-Entry in die Kliniken für Onsite-Seminare ist zwar erfolgt, jedoch findet der Großteil der Kosmetikseminare seit der Corona-Pandemie weiterhin online statt. Rund 180.000 Krebspatientinnen wurde bis heute eine Teilnahme ermöglicht.

„Douglas ist bereits seit 2008 als treuer Partner an unserer Seite. Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die es uns ermöglicht, Patientinnen Zuversicht und Hoffnung zu schenken“, sagte Ruth Landler Neri, COO der DKMS Life. www.douglas.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...