Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 24. Februar 2025

DOUGLAS spendet 100.000 Euro an DKMS LIFE

Seit mehr als 25 Jahren macht es sich DKMS Life, eine eigenständige Tochterorganisation der DKMS, mit dem look good feel better Patientenprogramm zur Aufgabe, Krebspatientinnen während der Therapie Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit ihrem veränderten Erscheinungsbild anzubieten.

Im Rahmen der Charity-Aktion „#herzenssache – Gemeinsam mit der DKMS Life machen wir uns stark für die Unterstützung von Krebspatientinnen“ haben Kund*innen bei Douglas vom 17. bis 30. Oktober 2022 gespendet. Douglas hat den Gesamtspendenbetrag auf 100.000 Euro aufgestockt. „Durch die herausragende Arbeit der DKMS Life werden zahlreiche betroffene Frauen und Mädchen dabei unterstützt, ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensqualität wiederzufinden. Gerade in diesen persönlichen und herausfordernden Momenten ist Selbstliebe ein wichtiger Anker, um in schweren Zeiten neue Kraft zu schöpfen. Daher ist uns die Partnerschaft mit der DKMS Life eine besondere Herzensangelegenheit“, sagte Nicole Nitschke, CEO DACH von Douglas.

In kostenfreien Kosmetikseminaren erhalten die Teilnehmerinnen Tipps zu den Themen Gesichtspflege, Make-up und Kopfbedeckungen. Dabei geht es um viel mehr als Make-up: Die Seminare bieten eine willkommene Abwechslung vom Therapie-Alltag, steigern das Selbstwertgefühl der Patientinnen und stärken sie so im Kampf gegen den Krebs. Der Re-Entry in die Kliniken für Onsite-Seminare ist zwar erfolgt, jedoch findet der Großteil der Kosmetikseminare seit der Corona-Pandemie weiterhin online statt. Rund 180.000 Krebspatientinnen wurde bis heute eine Teilnahme ermöglicht.

„Douglas ist bereits seit 2008 als treuer Partner an unserer Seite. Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die es uns ermöglicht, Patientinnen Zuversicht und Hoffnung zu schenken“, sagte Ruth Landler Neri, COO der DKMS Life. www.douglas.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...