Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 22. Januar 2025

L’Oréal investiert in Digital Village

Der Venture Capital Fond BOLD (Business Opportunities for L’Oréal Development) von L’Oréal gibt eine Minderheitsbeteiligung an dem in den USA ansässigen Start-up Digital Village bekannt, einer Metaverse-as-a-Service-Plattform und einem NFT-Marktplatz für Marken, Kreative und Gemeinschaften.

Dieser Schritt ist die erste Risikokapitalinvestition von L’Oréal im Bereich Metaverse und Web3. Sie ist auch die erste der 2022 gestarteten Female Founders Initiative von BOLD.

Unter der Leitung eines internationalen Teams aus den USA, Europa und Asien bietet Digital Village neue, skalierbare Technologien für die Erstellung und Interaktion von digitalen Identitäten und Assets in virtuellen Welten. Das Unternehmen wurde 2021 von Evelyn Mora gegründet, einer ehemaligen Digital- und Nachhaltigkeitsberaterin für führende Marken und Gründerin der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten und vollständig digitalen Helsinki Fashion Week. Der Beirat von Digital Village besteht aus Gründer:innen und Führungskräften von PANGAIA, The Sandbox und Wave.

Weitere Informationen über BOLD: www.lorealboldventures.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...