Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 23. Februar 2025

DOUGLAS und Tijen Onaran ermutigen Frauen zum selbstbewussteren Auftreten

Europas führender Anbieter für Premium Beauty und Unternehmerin Tijen Onaran setzen gemeinsam ein Zeichen für das Selbstbewusstsein von Frauen: Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März 2023 launchen sie den limitierten Lippenstift „Red Tijen“, der in den deutschen Stores und online erhältlich sein wird.

Tijen Onaran symbolisiert Female Empowerment in Deutschland wie kaum eine andere. Die Expertin für Diversity setzt sich aktiv für Frauenrechte sowie Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt ein und wurde vom Handelsblatt unter die Top 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft gewählt. Die Spiegel-Bestseller-Autorin unterstreicht ihre Auftritte mit Kleidung und Lippenstift, die ihr Selbstbewusstsein zum Ausdruck bringen. Einmal auf Letzteren angesprochen, prägte sie den viel zitierten Ausspruch: „Lippenstift lässt das Hirn nicht schrumpfen!“.

Douglas setzt sich bereits seit Jahren gezielt für die Förderung von Frauen ein, der Anteil von Frauen in Führungspositionen im Unternehmen liegt bei über 50 Prozent. Bereits in der Vergangenheit setzte Douglas bewusst auf Kooperationen mit starken Frauen. „Bei Douglas ist Female Empowerment Teil der DNA. Das liegt sicher auch an der Branche. Generell gibt es in der Wirtschaft noch großes Potential, mehr Frauen zu fördern und in Führungspositionen zu entwickeln oder einzustellen“, sagte Susanne Cornelius, CEO Douglas Eigenmarken. „Umso wichtiger ist es, Anlässe wie den Weltfrauentag zu nutzen, um ein Statement für mehr Frauen in Führung zu setzen. Der Lippenstift ist ein starkes Symbol, wir hätten uns hierfür keine bessere Botschafterin als Tijen wünschen können.“ www.douglas.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...