Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 21. Dezember 2024

Mympact: App für nachhaltigeren Konsum startet in Deutschland und Österreich

Das im Dezember 2021 von Alumni der Universität St. Gallen gegründete Technologie-Startup mympact hat eine App entwickelt, die Nutzern die Umweltauswirkungen ihres Konsums vor Augen führt und Wege für eine Verbesserung ihrer persönlichen Umweltbilanz aufzeigt – leicht, nahtlos und als Erlebnis mit der Community.

Auf der App finden sich über 200 nachhaltige Marken und Unternehmen aus allen Lebensbereichen. mympact will damit die Lücke zwischen Absicht und Handeln verkleinern und Menschen motivieren, persönlich Verantwortung für Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen.

Über eine Verknüpfung mit dem Bankkonto liefert die mympact-App in Echtzeit Informationen über den CO2-Fußabdruck der persönlichen Ausgaben und schafft durch Aufzeigen nachhaltiger Alternativen Anreize für einen klimafreundlichen Konsum. Nun gibt das Startup den offiziellen Launch seiner App in Deutschland und Österreich bekannt.

„Den Ansatz anderer Anbieter, den durch Konsum entstehenden CO2-Fußabdruck lediglich gegen eine monatliche Gebühr zu kompensieren, geht nicht weit genug. Viel wichtiger ist es, dass wir als Individuen durch Verhaltensveränderungen selbst zur Reduktion von Treibhausgasen beitragen. mympact ist hierfür das einfachste Tool, mit dem Nutzer die Verantwortung für ihr Handeln selbst in die Hand nehmen und Hilfe für einen nachhaltigeren Konsum erhalten.”, so Christian Sutter, CEO und Gründer von maympact.

Die App ist seit Januar 2023 in den App-Stores von Apple und Google kostenlos erhältlich. https://mympact.io

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...