Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 24. April 2025

Mympact: App für nachhaltigeren Konsum startet in Deutschland und Österreich

Das im Dezember 2021 von Alumni der Universität St. Gallen gegründete Technologie-Startup mympact hat eine App entwickelt, die Nutzern die Umweltauswirkungen ihres Konsums vor Augen führt und Wege für eine Verbesserung ihrer persönlichen Umweltbilanz aufzeigt – leicht, nahtlos und als Erlebnis mit der Community.

Auf der App finden sich über 200 nachhaltige Marken und Unternehmen aus allen Lebensbereichen. mympact will damit die Lücke zwischen Absicht und Handeln verkleinern und Menschen motivieren, persönlich Verantwortung für Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen.

Über eine Verknüpfung mit dem Bankkonto liefert die mympact-App in Echtzeit Informationen über den CO2-Fußabdruck der persönlichen Ausgaben und schafft durch Aufzeigen nachhaltiger Alternativen Anreize für einen klimafreundlichen Konsum. Nun gibt das Startup den offiziellen Launch seiner App in Deutschland und Österreich bekannt.

„Den Ansatz anderer Anbieter, den durch Konsum entstehenden CO2-Fußabdruck lediglich gegen eine monatliche Gebühr zu kompensieren, geht nicht weit genug. Viel wichtiger ist es, dass wir als Individuen durch Verhaltensveränderungen selbst zur Reduktion von Treibhausgasen beitragen. mympact ist hierfür das einfachste Tool, mit dem Nutzer die Verantwortung für ihr Handeln selbst in die Hand nehmen und Hilfe für einen nachhaltigeren Konsum erhalten.”, so Christian Sutter, CEO und Gründer von maympact.

Die App ist seit Januar 2023 in den App-Stores von Apple und Google kostenlos erhältlich. https://mympact.io

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Blick auf eine Beauty Abteilung mit Verkaufstresen und Regalen - minimalistisch gehalten.

Breuninger eröffnet erstes Haus in Norddeutschland

Breuninger ist seit 8. April erstmals mit einem stationären Haus im norddeutschen Raum vertreten: Auf über 13.000 Quadratmetern über drei Ebenen präsentiert das Fashion-...

IKW-Jugendstudie – Die GenZ will viel Geld verdienen

Gesellschaftliche Krisen, Kriege, Inflation – es gibt viele Gründe, warum Jugendliche heute verunsichert sind und das Gefühl haben, die Kontrolle zu verlieren. Dem gefühlten...

Die Beautywelt der Bogart Group

www.bogart-group.com

MAVALA Switzerland erfindet sich neu

Im Jahr 2025 schlägt MAVALA eine neue Seite in seiner Geschichte auf, mit einem neuen Logo, einer neuen Kommunikation, einem neuen E-Shop und...

10 Jahre Lengling Parfums

Im Sommer 2015 lancierten Ursula und Christian Lengling ihre erste exklusive Parfum-Kollektion. Heute sind die Luxusprodukte von Lengling in über 20 Ländern erhältlich. Die Meisterwerke...