Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 22. Februar 2025

YSL Beauty: Die Initiative „Liebe ohne Gewalt“ ermöglicht die Schulung von 267.000 Menschen

Seit dem Start der Initiative „Liebe ohne Gewalt“ im Jahr 2020 leistet YSL Beauty einen bedeutenden Beitrag zur Aufklärung1 über Gewalt in Partnerschaften und fördert Nichtregierungsorganisation (NGO) und Hilfsverbände auf globaler Ebene.

Im Rahmen des Social Causes konzentriert sich YSL Beauty weiterhin auf die Bereitstellung von Ressourcen und die Unterstützung von Betroffenen, die in gewaltvollen Beziehungen leben sowie auf die Darlegung und Verbreitung von Möglichkeiten, als Außenstehender Hilfe zu leisten. Die Aufklärung der Öffentlichkeit über die 9 Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften liegt dabei im Fokus des breitgefächerten Engagements der Marke und soll zur Schulung und Prävention dienen.

Anlässlich des 25. Novembers, dem Internationalen Tag zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen, startete YSL Beauty eine breit aufgestellte Awareness-Kampagne, um das Bewusstsein der Menschen im Hinblick auf die Vielschichtigkeit an Gewaltformen zu schärfen und über die Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften zu sensibilisieren und aufzuklären. Im Rahmen der Kampagne gibt YSL Beauty in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe Gewalt gegen Frauen e.V. Betroffenen und Außenstehenden Wege der Hilfe und Beratung mit auf den Weg.

Im November 2023 werden neue Sensibilisierungskampagnen digital ausgerollt, die drei anschauliche Stop-Motion-Videos zeigen, in denen die Drastik aktueller Statistiken über Gewalt in Partnerschaften hervorgehoben werden und die öffentlich dazu auffordern, am kostenlosen Online-Trainingsprogramm von „Liebe ohne Gewalt“ teilzunehmen, welches unter www.liebeohnegewalt.de verfügbar ist.

Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ bietet von Gewalt betroffenen Frauen Hilfe und ist rund um die Uhr anonym und kostenfrei erreichbar.

Weitere Beiträge zu diesem Thema finden Sie bei uns unter: YSL Beauty setzt sich gegen Gewalt in Partnerschaften ein und Liebe ohne Gewalt: Engagement von YSL Beauty

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...