Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 11. März 2025

L’Oréal übernimmt Aēsop

L’Oréal hat mit Natura & Co eine Vereinbarung zur Übernahme der australischen Luxuskosmetikmarke Aēsop unterzeichnet. Die geplante Transaktion bewertet Aēsop mit einem Unternehmenswert von 2,525 Milliarden USD.

Aēsop wurde 1987 gegründet und ist weltweit für seine Haut-, Haar- und Körperpflegeprodukte bekannt. Mit seiner charakteristischen bernsteinfarbenen Verpackung, pflanzlichen Inhaltsstoffen, nachhaltigen veganen Rezepturen und seinem maßgeschneiderten Kundenservice hat sich Aēsop zu einer globalen Marke entwickelt.

Aēsop betreibt derzeit rund 400 Verkaufsstellen in Nord- und Südamerika, Europa, Australien, Neuseeland und Asien. In China, wo 2022 das erste Geschäft eröffnet wurde, hat Aēsop erste Schritte gemacht.

Die Marke erzielte 2022 einen Umsatz von 537 Millionen USD. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen und weiterer in solchen Fällen üblichen Bedingungen. www.aesop.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Bunter künstlicher Blumenstrauß in einer durchsichtigen Vase, überlagert mit buntem Schriftzug.

Parfümerietagung 2025: Neuer Termin im September

Die 68. Parfümerietagung und die 05. Deutsche Nischenausstellung haben einen neuen Termin: Beide Veranstaltungen finden nun am 21. und 22. September 2025 in Düsseldorf...

Liebe ohne Gewalt: YSL Beauty ruft verstärkt zu mehr Solidarität und Achtsamkeit auf

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März bekräftigt YSL Beauty sein gelebtes Engagement für die Stärkung von Frauen und appelliert verstärkt an die gesellschaftlichen Werte...

Give Back Beauty erwirbt AB Parfums SpA

Angelini Industries und Give Back Beauty (GBB) haben eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach Give Back Beauty AB Parfums SpA erwirbt, früher bekannt als Angelini Beauty...

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...