Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 24. Februar 2025

#nachhaltigschoen – L’Oréal Luxe Aktivitäten zum Earth Day

Die L’Oréal Luxe Duft-Marken Lancôme, Armani Beauty, Mugler, Prada und Diesel haben sehr ambitionierte Nachhaltigkeitsziele und zeigen anlässlich des Earth Day am 22. April sowohl im stationären Handel als auch online auf, welchen Beitrag sie mit ihren Düften bereits für mehr Nachhaltigkeit leisten.

Im Vordergrund steht hier in diesem Jahr das Thema

Nachfüllbarkeit / Refill

„Nachhaltigkeit und das Konzept des Nachfüllens bekommen eine immer größere Bedeutung. Wir bauen das Angebot an nachfüllbaren Produkten im Luxus-Bereich kontinuierlich weiter aus. Unser Ziel als Unternehmen ist es, dass bis 2025 mindestens 30 Prozent unserer Düfte als Refills angeboten und gekauft werden“, so Isabel Neudeck, Geschäftsführerin L’Oréal Luxe Deutschland, Österreich und Schweiz.

Die L’Oréal Luxe Marken engagieren sich auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. und dem Naturschutzbund Österreich für den „Wald der Zukunft“. Diese Partnerschaft wurde bereits im Oktober 2021 ins Leben gerufen und wird kontinuierlich weitergeführt.

Im Rahmen der Kampagne zum Earth Day spenden die teilnehmenden Marken 150.000 Euro an den Naturschutzbund Deutschland.

Teilnehmende Händler: Müller, Flaconi, Parfumdreams
www.loreal.com

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...