Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 23. Februar 2025

Zum zweiten Mal: Green Beauty Week

Das gemeinsame Ziel ist klar: Nachhaltige Produkte haben Vorrang, denn sie setzen auf den Schutz von Mensch und Natur. Die teilnehmenden Marken, die einen wertvollen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Bereich Beauty leisten, stehen im Mittelpunkt der Green Beauty Week.

Vom 24. bis 30. Juli 2023 unterstützen wieder viele Marken mit ihren Produkten sowie führende Handelspartner diese Aktion für mehr Verantwortung und Bewusstsein in der Beauty-Branche. Denn: Nachhaltigkeit geht uns alle an. Gemeinsame Aktivitäten sind daher wichtig! Deshalb setzen sich die Marken, führende Handelsunternehmen zusammen mit großen Verlagshäusern dafür ein, bei den beauty-affinen Konsumentinnen und Konsumenten noch mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für das Thema „Schutz von Mensch und Umwelt“ zu erreichen.

Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung

Ziel der Green Beauty Week ist es, ein breiteres Bewusstsein zu schaffen, die Kunden noch besser aufzuklären und zu einem nachhaltigeren Konsum bei Beauty-Produkten anzuregen. Die Aktion findet online statt. Pro verkauftem Produkt aus dem Green-Beauty-Portfolio unterstützen alle teilnehmenden Marken das Bergwaldprojekt e. V. mit einer finanziellen Spende. Seit Jahren setzt sich die multinationale Organisation für den Schutz und Erhalt der Ökosysteme ein.

Immer mehr Kunden achten beim Kauf ihrer Lieblingsprodukte darauf, dass sie nachfüllbar sind. Schon mit Refills machen sie einen großen Schritt zu einem nachhaltigeren Beauty-Lifestyle. Doch Nachhaltigkeit hat viele Facetten: Während der Green Beauty Week werden auch Produkte gezeigt, die mit nachhaltigem Strom produziert werden, ganz auf tierische Inhaltsstoffe verzichten oder mit denen man Wasser sparen kann. Überrascht? Tatsächlich gibt es zahlreiche Beauty-Produkte, die schon heute einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Weitere Infos auf www.kosmetikverband.de und ab Ende Juni auf www.greenbeautyweek.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...