Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 19. Januar 2025

Baumpflanzaktion von ANNEMARIE BÖRLIND und MÜLLER Parfümerien

860 Bäume wurden in einer einwöchigen Aktion von Annemarie Börlind und den Müller Parfümerien Ende 2022 im Schwarzwald – der Heimat der Naturkosmetikmarke – gepflanzt. Damit soll ein positiver Beitrag zu den globalen Waldbeständen geleistet werden.

Die Bäume wurden beim Kauf von Annemarie Börlind Produkten im Wert von 45 Euro in Müller Filialen Ende 2022 „gesammelt“. Bei der ersten Pflanzung zur gemeinsamen Aktion waren neben dem Team von Annemarie Börlind auch das Forstamt Schwarzwald Mitte/Nord sowie das Team der Behindertenwerkstätte GWW beteiligt. Die Behindertenwerkstätte und Börlind verbindet eine jahrelange Partnerschaft. Das Forstamt stellte im Voraus Hordengatter auf, damit die gepflanzten Setzlinge vor Wildbiss geschützt sind. Die zweite Pflanzung findet im Herbst 2023 statt.

„Diese Baumpflanzaktion zusammen mit Müller bereitet uns extreme Freude, da wir der Natur etwas zurückgeben können – unsere grüne Lunge können wir hiermit stärken“, so Alicia Lindner, Geschäftsführerin und Mitinhaberin der Börlind GmbH. Ziel des Unternehmens ist es, bis 2025 insgesamt 3000 Bäume im Schwarzwald zu pflanzen. www.boerlind.com

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...