Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 19. Januar 2025

Stark im Team

AleF ist die Kurzform für ein tolles Programm der Wiedemann Parfümerien. Sie steht für Azubis leiten eine Filiale und richtet sich an alle Auszubildenden im 2. und 3. Lehrjahr. Acht Auszubildende waren dieses Mal beteiligt.

„Das AleF-Projekt ist ein Highlight in der intensiven Förderung und Unterstützung der Ausbildung“, sagt Marga Albrecht, Ansprechpartnerin und Schulungsbeauftragte für alle Auszubildenden im Hause Wiedemann. Seit acht Jahren gibt es das Projekt, bei dem die künftigen Kaufleute im Einzelhandel eine Filiale leiten. Sie entwickeln eigenständig Marketingkonzepte und setzen diese vor Ort um. „Die Aktionstage begannen bereits Wochen vorher mit der Planung und Vorbereitung, vom Schaufenster bis zur nachhaltigen Kundenaktion. Bei der Umsetzung war ihre tägliche positive Präsenz und ihr Verantwortungsbewusstsein wichtig für das Gelingen.“ Die Auszubildenden haben in der Projektwoche zudem junge Menschen auf den Berufsweg in der Parfümerie aufmerksam gemacht. In einem ansprechenden Flyer erklären sie, wie ihr Alltag aussieht. Alle Azubis sind sich einig: „Wir mussten raus aus unserer Komfortzone und uns der Herausforderung stellen. Doch gemeinsam als Team haben wir es super geschafft, durften neue Dinge ausprobieren und sehr selbstständig arbeiten. Gemeinsam erleben, dem einen helfen und von dem anderen lernen: Das war eine Erfahrung, die unglaublich viel Spaß gemacht hat.“
www.parfuemerie-wiedemann.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...