Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 11. April 2025

Eintauchen in eine Welt aus 1000 Düften

Das luxuriöse The Charles Hotel hat gemeinsam mit der geschichtsträchtigen Parfümerie Brückner im Münchner Rathaus das exklusive Arrangement “Journey of the Scences” aufgelegt, das Einblicke in die Herstellung und Analyse ausgewählter Düfte gibt. Bereits seit 1893 existiert die legendäre Parfümerie Brückner, die 1905 vom Nachfolger König Ludwigs II. zum königlichen Hoflieferanten ernannt wurde.

Mehr als hundert Jahre später hat die Münchner Traditionsparfümerie nicht nur allen Filialisten und dem Online-Handel zum Trotz überlebt, sondern erfreut sich auch heute noch einer ganz besonderen Kundschaft. Ihr Erfolgsrezept: Margarete Bublitz, die die Parfümerie in den 1950er Jahren übernahm, konzentrierte sich von Beginn an auf exklusive Marken, die es sonst nirgends gab. Schon damals spazierten Größen wie Estée Lauder durch die Filiale im Münchner Rathaus.

Im Jahr 2023 ist die Parfümerie, die in diesem Jahr ihr 130-jähriges Bestehen feiert, immer noch am Marienplatz zu finden und wird bereits in dritter Familiengeneration geführt. Gäste des The Charles Hotel können bei einem exklusiven Besuch die Magie des Parfums erleben, in olfaktorischen Erinnerungen schwelgen und ganz nebenbei einiges über die Kreation von Düften erfahren. Im Rahmen des Arrangements lernen Gäste zudem den exklusiven „König Ludwig”-Duft kennen, der mit seinen Zitrus- und Lavendelnoten den Vorlieben der damaligen Zeit entsprach – nebenbei erfahren sie spannende Geschichten über den Prinzregenten höchstpersönlich. www.parfuemerie-brueckner.com, roccofortehotels.com

Fotos: Parfümerie Brückner, The Charles Hotel München

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

10 Jahre Lengling Parfums

Im Sommer 2015 lancierten Ursula und Christian Lengling ihre erste exklusive Parfum-Kollektion. Heute sind die Luxusprodukte von Lengling in über 20 Ländern erhältlich. Die Meisterwerke...
Portraits von zwei Frauen, die in die Kamera lächeln. Eine mit dunklen langen Haaren und dunkel gekleidet, die andere mit dunklem Pagenschnitt und hell gekleidet

Stabwechsel in der Geschäftsführung der Estée Lauder Companies DACH

Zum 1. Juli 2025 übernimmt Linda Hoeck die Rolle der General Managerin DACH und folgt damit auf Maike Kiessling, die zum Ende des laufenden...

Augengymnastik für einen strahlenden Blick

Hurra, der Frühling ist da, wahrnehmbar mit allen Sinnen. Wir riechen ihn und wir sehen ihn mit all seiner Farbenpracht. Um die Augen und...
Ein junger Mann im weißen Anzug und ein älterer Mann im dunklen Anzug, beide mit vor der Brust verschränkten Armen, blicken in die Kamera.

JEREMY FRAGRANCE und LENGLING MUNICH vereinbaren Marken- und Vertriebspartnerschaft

Das Unternehmen LENGLING LUXURY wird ab dem 1. April 2025 im Rahmen einer Marken- und Vertriebskooperation den exklusiven Vertrieb der Influencer Marke JEREMY FRAGRANCE...
Die Logos von beauty alliance und TikTok. Im Hintergrund das Innere einer Parfümerie mit Regalen.

beauty alliance startet als First Mover im TikTok Shop

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG revolutioniert den digitalen Beauty-Handel: Gemeinsam mit der Social-Commerce-Agentur buybybrands startet das Unternehmen als einer der First...