Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 15. November 2024

Best Practices – UNIQUE by baslerbeauty ausgezeichnet

Im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Einkaufserlebnisse im stationären Einzelhandel – Best Practices für Baden-Württemberg“ hat Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut die Parfümerie UNIQUE by baslerbeauty ausgezeichnet.

Traditionelle Proben in Parfümerien landen oft ungenutzt im Müll oder verstauben im Regal. Diesem Problem hat sich die Parfümerie UNIQUE by baslerbeauty angenommen und nutzt in seinen Stuttgarter Filialen seit geraumer Zeit den samplistick™ – ein System, mit dem individuelle Proben nach Bedarf abgefüllt und ausgegeben werden und dadurch ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit gewährleistet wird.

Im Rahmen des im August 2022 veröffentlichten Ideenwettbewerbs wurden 49 Einkaufserlebniskonzepte eingereicht. Auf Vorschlag einer Fach-Jury wurden davon 31 Konzepte für eine Förderung durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus vorgeschlagen – darunter auch die Parfümerie UNIQUE by baslerbeauty, die mit 48.000 Euro bedacht wurde. Die Konzepte mussten bis zum 30. September 2023 hinreichend umgesetzt werden. UNIQUE by baslerbeauty konnte auch hier überzeugen.

Annesophie Cleve, Einkaufs- und Marketingleiterin bei UNIQUE by baslerbeauty, zeigte sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Diese Anerkennung bestärkt uns in unserer Mission, nachhaltige Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen. samplistick™ repräsentiert unsere Verpflichtung zu umweltbewusstem Handeln und innovativem Denken.“ Kundinnen und Kunden können den Service in den Stuttgarter UNIQUE by baslerbeauty-Filialen (Hirschstraße, Wernlinstraße und Killesberghöhe) persönlich testen. www.basler-beauty.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Ein Mann und eine Frau, beide dunkel gekleidet, positionieren sich vor einer grauen Wand.

NOBILIS GROUP übernimmt Mehrheit an TMC Nordic

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, erwirbt im Zuge der angekündigten Expansionsstrategie eine Mehrheitsbeteiligung von...

Maria Galland Paris International holt Gabriele Medingdörfer als neue CEO

Seit dem 01. Oktober 2024 ist Gabriele Medingdörfer Managing Director/CEO der Maria Galland Paris Gruppe weltweit. Die 57-jährige Beauty-Expertin wird in ihrer neuen Funktion...

IKW-Jugendstudie 2024 – Was nicht glücklich macht, kann weg

Mit „Jugend ungeschminkt 2024“ legt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) die 4. tiefenpsychologisch-repräsentative Jugendstudie vor, die von Lönneker und Imdahl rheingold salon durchgeführt...

Erwin Müller erhält „Goldenen Zuckerhut“ für sein Lebenswerk

Vor rund 500 geladenen Gästen aus der deutschen und internationalen Wirtschaft wurde der Firmengründer Erwin Müller am 11. November in Berlin mit dem „Goldenen...

Personelle Veränderungen: L’Oréal Luxe DACH richtet strategische Go-to-Market Organisation neu aus

Der Geschäftsbereich Luxe von L´Oréal Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) stärkt seine strategische Go-to-Market Organisation mit neuen Führungskräften, um sich optimal für die fortschreitende...