Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 20. Januar 2025

Best Practices – UNIQUE by baslerbeauty ausgezeichnet

Im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Einkaufserlebnisse im stationären Einzelhandel – Best Practices für Baden-Württemberg“ hat Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut die Parfümerie UNIQUE by baslerbeauty ausgezeichnet.

Traditionelle Proben in Parfümerien landen oft ungenutzt im Müll oder verstauben im Regal. Diesem Problem hat sich die Parfümerie UNIQUE by baslerbeauty angenommen und nutzt in seinen Stuttgarter Filialen seit geraumer Zeit den samplistick™ – ein System, mit dem individuelle Proben nach Bedarf abgefüllt und ausgegeben werden und dadurch ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit gewährleistet wird.

Im Rahmen des im August 2022 veröffentlichten Ideenwettbewerbs wurden 49 Einkaufserlebniskonzepte eingereicht. Auf Vorschlag einer Fach-Jury wurden davon 31 Konzepte für eine Förderung durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus vorgeschlagen – darunter auch die Parfümerie UNIQUE by baslerbeauty, die mit 48.000 Euro bedacht wurde. Die Konzepte mussten bis zum 30. September 2023 hinreichend umgesetzt werden. UNIQUE by baslerbeauty konnte auch hier überzeugen.

Annesophie Cleve, Einkaufs- und Marketingleiterin bei UNIQUE by baslerbeauty, zeigte sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Diese Anerkennung bestärkt uns in unserer Mission, nachhaltige Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen. samplistick™ repräsentiert unsere Verpflichtung zu umweltbewusstem Handeln und innovativem Denken.“ Kundinnen und Kunden können den Service in den Stuttgarter UNIQUE by baslerbeauty-Filialen (Hirschstraße, Wernlinstraße und Killesberghöhe) persönlich testen. www.basler-beauty.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...