Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 23. Februar 2025

Liebe ohne Gewalt – YSL Beauty ruft zum Weltfrauentag erneut zum gemeinsamen Handeln auf

Anlässlich des Weltfrauentages am 08. März 2024 motiviert YSL Beauty verstärkt zu einem partnerschaftlichen Miteinander! Im Rahmen der Initiative ‚LIEBE OHNE GEWALT‘ setzt sich die Beauty-Marke aktiv für eine umfassende Sensibilisierung und Aufklärung von Gewalt in Partnerschaften ein – und knüpft dabei an das Erbe von Yves Saint Laurent an, Frauen weltweit in ihrem Selbstvertrauen, ihrem Mut und ihrer Freiheit zu stärken:

„I have always wanted to be of service to women. To serve them. Their bodies, their gestures, theire attitude, their lives. I wanted to be part of the women’s liberation movement of the past century.“– Yves Saint Laurent.

Die natürliche Kraft und Überzeugung, welche seit jeher in der Marken-DNA von Yves Saint Laurent Beauty verankert ist, ist heute aktueller denn je: Noch immer erlebt 1 von 3 Frauen weltweit mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt in der Partnerschaft. Subtile Formen der Gewaltanwendung – wie Kontrolle, Ignoranz oder Isolation – können sich hierbei schleichend entwickeln und eine von Gewalt und Toxizität geprägte Beziehung kennzeichnen.

Wo Liebe aufhört und Gewalt beginnt

Gemeinsam mit internationalen Expert:innen und NGOs hat YSL Beauty 9 Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften als zentralen Bestandteil der Initiative definiert, welche die Vielschichtigkeit an Gewaltdimensionen aufschlüsseln und greifbar machen. Die 9 Warnzeichen von Gewalt zu erkennen, ermöglicht es zu handeln und gezielt Hilfe finden oder anbieten zu können.

Anhand des auf der Website bereitgestellten 15 minütigen L.O.V.E Online-Trainings bietet YSL Beauty Betroffenen sowie Außenstehenden ein digitales, kostenfreies Schulungsprogramm, welches die Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften anhand von Beispielsituationen tiefgehend verdeutlicht und eine thematische Aufklärung unterstützt. YSL Beauty motiviert anhand dessen dazu, dem schwerwiegenden, gesellschaftlichen Problem in vereinter Kraft entgegenzutreten. Bis 2030 verfolgt YSL Beauty das Ziel, eine Sensibilisierung und Aufklärung von insgesamt 2 Millionen Menschen über die 9 Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften voranzutreiben.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...