Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 23. Dezember 2024

Müller erhält Nominierung für Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert zum 17. Mal wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft. Diese Nominierung würdigt das herausragende Engagement von Müller für Nachhaltigkeit und den Umweltschutz.

Als eines der führenden Unternehmen in der Branche setzt Müller auf innovative Maßnahmen und Partnerschaften, um einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu haben. „Wir freuen uns sehr über die Nominierung unseres Unternehmens für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Die Nominierung sehen wir als besondere Wertschätzung unseres bisherigen Engagements“, sagt Sascha Zahner, Einkaufsleitung Spielwaren, Schreibwaren, Nachhaltigkeit und Prozesse.

Nachhaltigkeitsinitiativen und Engagement

Müller nutzt seine sortimentsübergreifende Stärke, um nachhaltiges Bewusstsein und Verhaltensänderungen bei den Konsumenten zu fördern.
Ein herausragendes Beispiel für Müllers Engagement sind die organisierten Cleanups und die Errichtung eigener Cleaning Hubs. Der zentrale Partner hierfür ist die Organisation MBRC the ocean, seit Ende Mai auch offizieller Partner der UN DESA DSDG. Bereits über 30.000 kg Müll wurden in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Kunden und Partnern von Stränden gesammelt. Dauerhafte Cleaning Hubs wurden in Müller-Vertriebsländern wie Kroatien und auch auf Malta aufgebaut, um eine kontinuierliche Reinigung und den Schutz der Meere sowie Küstengebiete zu gewährleisten. Besonders erwähnenswert ist die Initiative in Kroatien, wo aus dem gesammelten Plastik Müllbeutel in Kroatien hergestellt und in Müller-Filialen vertrieben werden.

Zum 25. Geburtstag von SpongeBob organisierte Müller eine der größten Awareness-Aktionen: Für jedes gekaufte Spielzeug im Zeitraum vom 20.05.24 bis 30.06.24 holte Müller mit MBRC the ocean eine Plastikflasche von den Stränden. „Mit dieser Aktion werden wir gemeinsam mit Müller eine zusätzliche Sammlung von über 45.000 kg Müll von den Stränden erreichen können“ sagt Sven Jacobi, Gründer von MBRC the ocean.

Innovative Partnerschaften und Projekte

Gemeinsam mit seinen Partnern hat Müller bereits weit über 9 Millionen Bienen, was über 150 Bienenvölkern entspricht, ein neues Zuhause geschenkt. Dies unterstreicht das Engagement des Unternehmens für den sozioökologischen Wandel und den Schutz der Bestäuber sowie den Erhalt der Bestäubungsleistung.

Müller setzt als erster Händler Eigenmarken und mehrere Markenprodukte mit dem genormten Mehrwegsystem zerooo für Drogerie- und Kosmetikprodukte um. Darüber hinaus ist Müller ein zentraler Partner im Forschungsprojekt mit der Technischen Universität Hamburg zur Erarbeitung eines marktreifen Closed Loop Mehrwegsystems auf Kunststoffbasis. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Kreislaufwirtschaft zu fördern und die Nutzung von Einwegkunststoffen zu reduzieren.

Die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis ist eine Anerkennung für das unermüdliche Engagement von Müller, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Das Unternehmen wird weiterhin innovative Wege suchen, um eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu gestalten. www.mueller.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...