Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 25. Januar 2025

Puig Women’s America’s Cup in Barcelona

Durch die Unterstützung von Puig kann die erste Frauenregatta in der Geschichte des America’s Cup – der Puig Women’s America’s Cup – in Barcelona ausgetragen werden.Es ist die erste Frauenregatta in der Geschichte des ältesten und prestigeträchtigsten Segelwettbewerbs der Welt.

An der 37. Austragung des America’s Cup beteiligt sich Puig als globaler Sponsor und als Namensgeber für das erste Frauenrennen in der Geschichte des America’s Cup. Der Wettbewerb findet vom 5. bis 13. Oktober 2024 statt.

Frauen beteiligen sich zwar seit vielen Jahren am America’s Cup, doch in diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine reine Frauenregatta. „Segeln, Barcelona und Frauen sind drei Begriffe, die eng mit Puig verbunden sind. Wir unterstützen seit mehr als 40 Jahren Segelregatten, wir sind ein Unternehmen, das in Barcelona geboren und verwurzelt ist, und Frauen stehen im Mittelpunkt unserer Kunden und unserer Mitarbeiter. Deshalb haben wir beschlossen, diese wunderbare Idee zu unterstützen, als wir erfuhren, dass Barcelona der Austragungsort des America’s Cup im Jahr 2024 sein würde und dass zum ersten Mal eine Frauenregatta dabei sein würde: der Puig Women’s America’s Cup“, so Marc Puig, Vorsitzender und CEO von Puig.

„Die Unterstützung von Puig beim ersten Women’s America’s Cup ist ein bedeutender Meilenstein nicht nur in der Geschichte des America’s Cup, sondern auch im Segelsport. Seine Bedeutung kann nicht unterschätzt werden, und wir erwarten, dass der Puig Women’sAmerica’s Cup einer der Höhepunkte der 37. America’s Cup-Regatta sein wird“, so Grant Dalton, CEO America’s Cup Event.

Für Abby Ehler, Offshore-Seglerin und Event-Koordinatorin des Puig Women’s America’s Cup, ist „der Puig Women’s America’s Cup die aufregendste Initiative, die ich in meiner Karriere für die Beteiligung von Frauen am Segelsport erlebt habe. Sie bietet eine Plattform und Gelegenheit für Seglerinnen auf der ganzen Welt und schafft mehr herausragende Vorbilder, die junge Mädchen an der Basis unseres Sports inspirieren werden.“ Die Trophäe wurde von der spanischen Architektin und Designerin Patricia Urquiola entworfen, die „eine einfache, geometrische Figur, wie ein Zylinder, ohne dekorative Elemente oder einen Sockel, der sich an einer Stelle wie ein großes, vom Wind angeschlagenes Segel öffnet“, verwendete. Die silberne Statue verbirgt in ihrem Inneren einen Roségold-Effekt, ohne Griffe, damit die Gewinner laut Urquiola die Trophäe in „ihrer vollen Form annehmen können.“ www.puig.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Weiße Schrift auf schwarz-rot-goldenem Hintergrund

VCP beteiligt sich am bundesweiten Wirtschaftswarntag

Am 29. Januar 2025 ruft der VCP-Verband Cosmetic Professional gemeinsam mit über 70 Wirtschaftsverbänden und Unternehmerinitiativen zum ersten bundesweiten „Wirtschaftswarntag“ auf. Die Wirtschaft fordert...

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...