Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 15. November 2024

Erwin Müller erhält „Goldenen Zuckerhut“ für sein Lebenswerk

Vor rund 500 geladenen Gästen aus der deutschen und internationalen Wirtschaft wurde der Firmengründer Erwin Müller am 11. November in Berlin mit dem „Goldenen Zuckerhut“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Diese renommierte Ehrung, die höchste Auszeichnung der deutschen Lebensmittel- und Konsumgüterbranche, würdigt Müllers herausragende unternehmerische Leistungen und seinen prägenden Einfluss auf den Einzelhandel.

Eine beispiellose Karriere und zweite Ehrung für Erwin Müller
Bereits 1998 wurde Erwin Müller als „Unternehmer des Jahres“ mit dem „Goldenen Zuckerhut“ ausgezeichnet. Nun nahm er – unter tosendem Applaus – seine zweite Ehrung entgegen und gehört damit zu den wenigen deutschen Unternehmern, die beide Auszeichnungen der Branche erhalten haben.

dm-Vorsitzender Christoph Werner hebt Müllers unternehmerische Vision hervor
In seiner Laudatio betonte Christoph Werner, Vorsitzender der Drogeriemarktkette dm, Müllers außergewöhnliche Weitsicht und seine Fähigkeit, innovative Konzepte zu entwickeln. „Ohne die Drogerie Müller und ihren Vertriebstyp der innenstädtischen Kaufhäuser sähen viele Innenstädte heute anders aus. Nach dem Niedergang der traditionellen Kaufhäuser würden heute viele Sortimente in den Stadtzentren fehlen, und der gesamte innerstädtische Einzelhandel würde die Frequenzrückgänge noch viel stärker spüren“, sagte Werner.

Dank an Mitarbeiter und Partner
Bei der Preisverleihung äußerte sich Erwin Müller bescheiden: „Ich stehe morgens mit der Arbeit auf und gehe abends mit der Arbeit ins Bett.“ Er betonte die Bedeutung seines Teams und bedankte sich: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung für mich persönlich, sondern für alle, die meinen Weg mitgestaltet haben – vor allem meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Einsatz und Treue unser Unternehmen stark gemacht haben.“ Einen besonderen Dank richtete er an Elke Menold, die die Vision des Unternehmens mit großem Engagement und neuen Impulsen weiterträgt. „Ohne dieses Team und die wertvollen Partnerschaften wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen,“ fügte Müller abschließend hinzu.
www.mueller.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

IKW-Jugendstudie 2024 – Was nicht glücklich macht, kann weg

Mit „Jugend ungeschminkt 2024“ legt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) die 4. tiefenpsychologisch-repräsentative Jugendstudie vor, die von Lönneker und Imdahl rheingold salon durchgeführt...

Personelle Veränderungen: L’Oréal Luxe DACH richtet strategische Go-to-Market Organisation neu aus

Der Geschäftsbereich Luxe von L´Oréal Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) stärkt seine strategische Go-to-Market Organisation mit neuen Führungskräften, um sich optimal für die fortschreitende...

Embrace Nature, Empower Your Skin

Nach dem Erfolg des Internationalen Tages der Naturkosmetik im letzten Jahr freut sich das Naturkosmetik-Siegel NATRUE, die erste Internationale Woche der Naturkosmetik anzukündigen. Diese...
Aufnahme bei Nacht. In Braun- und Goldtönen gestalteter Container, abgestellt auf einem Platz mit einer HÄuserfassade im Hintergrund.

YSL Beauté eröffnet Pop-up Boutique in Düsseldorf

Zum Launch der neuesten Duftkreation LIBRE FLOWERS & FLAMES eröffnete die Couture Beauty Brand YSL Beauté ihre exklusive LIBRE Pop-up Boutique im Herzen von Düsseldorf.  Anlässlich des offiziellen Openings...
Mehrere große Gebäude umgeben von Wiesen aus der Vogelperspektive

Weleda eröffnet neues Logistikzentrum

Gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hat das Unternehmen in Schwäbisch Gmünd sein neues Logistik-Zentrum, den Weleda Cradle Campus, offiziell in...