Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 22. Februar 2025

Erwin Müller erhält „Goldenen Zuckerhut“ für sein Lebenswerk

Vor rund 500 geladenen Gästen aus der deutschen und internationalen Wirtschaft wurde der Firmengründer Erwin Müller am 11. November in Berlin mit dem „Goldenen Zuckerhut“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Diese renommierte Ehrung, die höchste Auszeichnung der deutschen Lebensmittel- und Konsumgüterbranche, würdigt Müllers herausragende unternehmerische Leistungen und seinen prägenden Einfluss auf den Einzelhandel.

Eine beispiellose Karriere und zweite Ehrung für Erwin Müller
Bereits 1998 wurde Erwin Müller als „Unternehmer des Jahres“ mit dem „Goldenen Zuckerhut“ ausgezeichnet. Nun nahm er – unter tosendem Applaus – seine zweite Ehrung entgegen und gehört damit zu den wenigen deutschen Unternehmern, die beide Auszeichnungen der Branche erhalten haben.

dm-Vorsitzender Christoph Werner hebt Müllers unternehmerische Vision hervor
In seiner Laudatio betonte Christoph Werner, Vorsitzender der Drogeriemarktkette dm, Müllers außergewöhnliche Weitsicht und seine Fähigkeit, innovative Konzepte zu entwickeln. „Ohne die Drogerie Müller und ihren Vertriebstyp der innenstädtischen Kaufhäuser sähen viele Innenstädte heute anders aus. Nach dem Niedergang der traditionellen Kaufhäuser würden heute viele Sortimente in den Stadtzentren fehlen, und der gesamte innerstädtische Einzelhandel würde die Frequenzrückgänge noch viel stärker spüren“, sagte Werner.

Dank an Mitarbeiter und Partner
Bei der Preisverleihung äußerte sich Erwin Müller bescheiden: „Ich stehe morgens mit der Arbeit auf und gehe abends mit der Arbeit ins Bett.“ Er betonte die Bedeutung seines Teams und bedankte sich: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung für mich persönlich, sondern für alle, die meinen Weg mitgestaltet haben – vor allem meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Einsatz und Treue unser Unternehmen stark gemacht haben.“ Einen besonderen Dank richtete er an Elke Menold, die die Vision des Unternehmens mit großem Engagement und neuen Impulsen weiterträgt. „Ohne dieses Team und die wertvollen Partnerschaften wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen,“ fügte Müller abschließend hinzu.
www.mueller.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...