Nach erfolgreichem Abschluss des Fusionskontrollverfahrens ist es offiziell: Die NOBILIS GROUP hat die Übernahme von 65 % der Anteile an TMC Nordic vollzogen. Mit diesem Schritt wird die NOBILIS GROUP, der führende Distributeur und Servicepartner in der DACH-Region, auch zum führenden europäischen Vertriebs- und Service-Hub für Prestige- und Luxusmarken mit einem Umsatzvolumen von über 350 Millionen Euro.
TMC Nordic ist seit über 20 Jahren als etablierter und renommierter Distributeur für internationale Beauty-Marken in Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden erfolgreich tätig. Heidi Behrens, Mitgründerin und CEO von TMC Nordic, behält 35 % der Anteile und wird das Unternehmen gemeinsam mit ihrem erfahrenen Management-Team weiterhin von Kopenhagen aus leiten.
„Wir freuen uns sehr über den Abschluss dieser strategisch wichtigen Akquisition. Die Integration von TMC Nordic in die NOBILIS GROUP stärkt unsere Position im europäischen Markt und ermöglicht es uns, unsere Markenpartner noch umfassender zu unterstützen. Unsere gemeinsamen Visionen und Werte machen diese Partnerschaft zu einer idealen Ergänzung“, so Udo Heuser, CEO | Managing Partner der NOBILIS GROUP.
Langfristige Partnerschaft für nachhaltiges Wachstum
Die Partnerschaft zwischen der NOBILIS GROUP und TMC Nordic basiert auf einem klaren gemeinsamen Ziel: Luxus- und Nischenmarken in Skandinavien nachhaltig zu stärken und ihre Marktposition weiter auszubauen. Beide Unternehmen verfügen über eine hohe Reputation in der Branche und stehen für Verlässlichkeit, Planbarkeit und strategischen Mehrwert für ihre Markenpartner.
Heidi Behrens, CEO von TMC Nordic, ergänzt: „Der Zusammenschluss mit der NOBILIS GROUP eröffnet uns neue Wachstumschancen und stärkt unsere Position in den nordischen Ländern. Gemeinsam werden wir unsere Expertise und unser Netzwerk nutzen, um TMC Nordic als führenden Partner für Luxus- und Nischenmarken weiterzuentwickeln“.
Mit der formellen Übernahme am 1. März 2025 beginnt nun die nächste Phase der Partnerschaft, in der beide Unternehmen ihre Synergien nutzen werden, um die Zukunft des europäischen Beauty-Marktes aktiv mitzugestalten.