Preise für die Besten: In Wiesbaden ist der Prix de Beauté verliehen worden. Die Zeitschrift Cosmopolitan zeichnete damit zum 24. Mal herausragende Produktinnovationen der internationalen Kosmetikindustrie aus. Eine Fachjury hatte zuvor rund 500 Produkten von 150 Unternehmen nach Kriterien wie Innovationskraft, Wirksamkeit und Design bewertet.
Helma Spieker, Director Strategy & Sales und Mitglied der Geschäftsleitung Bauer Advertising, kennt die Branche seit Jahren und weiß, wie gefragt die Auszeichnung ist: „Cosmopolitan ist es gelungen, mit dem Prix de Beauté ein renommiertes Qualitätssiegel zu etablieren, das für Glaubwürdigkeit und Kompetenz steht. Das positive Marktfeedback belegt, dass dieser Award einer der wichtigsten internationalen Preise für Kosmetikinnovationen ist.“ Jochen Schropp führte durch den Abend. Mehr als 300 geladene Gäste verfolgten die Verleihung der Preise.
Prix de Beauté 2016: Die Gewinner
- Gesichtspflege Damen: Shiseido – Bio-Performance Glow Revival Serum
- Gesichtspflege Anti-Aging Damen: Estée Lauder – La Mer, The Renewal Oil Gesichtsöl
- Gesichtspflege Herren: Coty Germany – Bottega Veneta Gesichtspflege-Serie
- Körperpflege Damen: Douglas – Home Spa Serie
- Dekorative Kosmetik: Artdeco – Eyebrow Set
- Dekorative Foundation: L‘Oréal – Vichy, Dermablend Korrigierendes Kompakt-Crème-Make-Up LSF30
- Duft Damen: BPI – Alaïa
- Duft Herren: LVMH – Dior, Sauvage
- Design Damen: PUIG – Paco Rabanne, Olympéa
- Design Herren: Dunhill – Icon
- Sonnenkosmetik: Alès Groupe – Lierac, Sunific Premium Serie
- Haarpflege: KAO – John Frida, Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Conditioner & Shampoo
- Haarstyling: Henkel – Syoss, Big Sexy Volume Serie
- Technical Beauty: P&G – Braun, Silk-Épil 9 Epilierer
- Innovation: Beiersdorf – In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner
- Green Beauty: Weleda – Mandel Sensitiv Pflegelotion
Die schönsten Bilder des Abends