Das Resort ist ein stylisches Erlebnis für den besonderen Geschmack. Hier kann man den Charme der Langsamkeit und das süße Nichtstun auf entspannende Weise wieder entdecken.
Die Füße im warmen weißen Sand, schaue ich den Wellen zu, wie sie im immer gleichen Rhythmus sacht auf den Strand rollen. Glasklares, türkisfarbenes Wasser soweit das Auge reicht. Bis zur nächsten Insel sind es etwa 10 km. Das luxuriöse Jumeirah Resort liegt inmitten des Indischen Ozeans in den südlichen Malediven. Vom internationalen Flughafen in Malé muss man nochmals eine Stunde fliegen und wird dann vom Kaadedhdhoo Domestic Airport in rasanter, 20-minütiger Speedboot-Fahrt in dieses versteckte Paradies gebracht. Man ist im wahrsten Sinne weg von der Welt, taucht ein in lässigen Luxus und verbringt stille Tage ohne Zeitdruck, ohne den üblichen Zwang, etwas anschauen zu müssen. Die Devise lautet: genießen und sich um nichts kümmern. Das erledigt der private Butler.
Wann immer man will, organisiert und begleitet er – z. B. die Schnorchel- oder Tauchtour und die Sunset Cruise. Er reserviert den Termin im Spa, den Tisch in einem der drei Restaurants und kümmert sich um den diskreten Zimmerservice. Wann residiert man schon mal in einer 300 m² großen Villa mit einem unglaublich bequemen 2 x 3 m großen Bett, mit neuer Technik von Apple, riesigem Badezimmer mit extragroßer Wanne, begehbarem Kleiderschrank, separatem Arbeitszimmer, Pool und einem extra Wohnzimmer? 22 dieser feinen Inselvillen gibt es, die kleinsten haben ca. 200 m². Dazu kommen die Ocean- Pearls, das sind 16 Villen, die auf Stelzen ins Wasser gebaut sind und zusammen das so genannte Water-Village bilden. Es liegt 800 m von der Insel entfernt und ist nur mit dem Boot erreichbar. Einmal sollte man diese Fahrt auf jeden Fall machen, denn ein Dinner im Johara-Restaurant lohnt sich. In loungiger Atmosphäre werden Gerichte aufgetischt, die kulinarische Einflüsse aus Japan, Asien und den Malediven verbinden. Sie mögen’s romantisch? Bitteschön: Nehmen Sie Platz im Mumayaz, dem Barbecue-Restaurant direkt am Strand. Fackeln, Kerzen und die Sterne zeigen Ihnen den Weg.
Ganz in Weiß
Der Weg zum Talise-Spa führt über ein Jetty, einen Holzsteg. Dieses Wohlfühl-Refugium ganz in Weiß besticht durch moderne, schlichte Eleganz und große Fensterfronten. Egal, ob man in einem der vier großzügigen Behandlungsräume, die übrigens alle für Paare eingerichtet sind, auf einer superbequemen Liege oder im Jacuzzi liegt, im Fitnessraum oder dem Relaxing Room ist – der Blick aufs Meer ist immer inklusive. Ein ausgesucht freundliches und professionelles Team von fünf Mitarbeiterinnen, die aus Bali, Indien, China und Sri Lanka kommen, verwöhnt die anspruchsvollen Globetrotter mit den englischen Bio-Pflegeprodukten von Ila. Jedes Treatment beginnt mit einem Fußbad mit Salzpeeling. Mein Verwöhnritual „Crystal Healing“, ein Facial, war so wunderbar, dass ich gar nicht mehr von der weichen Liege aufstehen wollte. Die Produkte dufteten nach Rosen- und Orangenblüten, sanft wurde meine Haut mit glatten Rosenquarzsteinen massiert – himmlisch.
Jumeirah Dhevanafushi
Meradhoo Island
Gaafu Alifu Atoll
Malediven
Tel. +960 682 8800
jumeirahdhevanafushi@jumeirah.com
www.jumeirah.com