Vom Pool, aber auch von den Zimmern und von den Restaurants aus hat man eine atemberaubende Aussicht auf den Zürichsee.
Wie in einem Märchen aus Tausendundeiner Nacht: Warme Farben, zahlreiche Lampen und viel Kerzenlicht zaubern im Oriental Penthouse Restaurant Zaff erano eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die gesamte Einrichtung stammt aus Marokko und Ländern des Orients. Rundherum sitzen Paare, die beim romantischen Candle-Light-Dinner die Zweisamkeit genießen. Aber auch die Tische für mehrere Personen sind besetzt mit fröhlichen Menschen, die an diesem besonderen Ort mit herrlicher Aussicht und exzellenten orientalisch-mediterranen Speisen gemütlich beisammen sitzen. Zum Apéritif oder zum Digestif lädt die angrenzende Bar Zanzibar. Dieses Erlebnis bietet das Panorama Resort & Spa in Feusisberg, knapp 20 Autominuten von Zürich entfernt.
Das Haus in traumhafter Umgebung verfügt über 107 luxuriös ausgestattete Zimmer, Boutique Rooms und Suiten, zwei moderne Restaurants und eine gemütliche Lounge. Zudem stehen großzügige Bankett- und Seminarräume zur Verfügung. Im exklusiven Spa-Bereich, dem Akari Spa, können die Gäste Ruhe, Entspannung und neue Lebenskraft tanken. Akari ist japanisch und bedeutet Licht. „Licht ist die wichtigste Quelle für Energie und Wohlbefi nden. Deshalb haben wir unsere 2000 Quadratmeter große Wellnesswelt ganz auf das Licht ausgerichtet“, erklärt Patrik Rüegg. Zusammen mit seiner Familie und mit 140 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt er sich mit Leidenschaft um das Wohl der Gäste und Besucher. Zum See hin ist das Spa verglast und das faszinierende Panorama zum Greifen nah. Wer draußen im Pool seine Bahnen zieht, hat das Gefühl, direkt in den Horizont zu schwimmen. Diverse Saunen und Dampfbäder laden zum Schwitzen, Dampfen und Inhalieren ein. Zwischen den Saunagängen erfrischen Erlebnisduschen mit tropischem Regen, Gewitterregen oder Sprühnebel.
Zum Wohlfühlen gehört auch Bewegung: Im Fitnessraum, der mit modernsten Geräten ausgestattet ist, lässt es sich ganz nach Belieben trainieren. Auf Wunsch stehen diplomierte Sport- und Fitnesstrainer beratend zur Seite und geben auch bei den Body- und Konditionsprogrammen den Takt vor – im Gymnastikraum, im Pool oder unter freiem Himmel. Mit Blick auf den Zürichsee macht Bauch-Beine-Po-Training nochmal so viel Spaß. Anschließend geht es zum Relaxen ins Akari Spa. Asiatische und fernöstliche Behandlungsmethoden zur Entspannung und die Regeneration stehen im Bamboo Spa Cottage im Mittelpunkt. Ich habe mich für ein Thai Herbal compress treatment mit Kräuterstempeln entschieden.
Kosmetikerin Katrin schäumt das Lemongrass- Peeling zunächst mit einem Handschuh etwas auf, bevor sie die erfrischende Mischung sanft aber zügig auf meinen Beinen verteilt. Doch auch Arme, Rücken und danach Dekolleté und Bauch werden mit dem wunderbar duftenden Body Scrub verwöhnt. Eigentlich möchte ich es gar nicht abduschen. Doch als Katrin fragt: „Und, wie fühlt sich Ihre Haut an?“ stelle ich fest, dass sie nach dem Abtrocknen tatsächlich streichelzart ist. Wieder auf der Liege wird angewärmtes Mandel-Sesam-Öl großzügig auf den Körper aufgetragen und einmassiert. Mit warmen Kräuterstempeln fährt Katrin meine Lymphbahnen nach. Die Stempel, kleine, mit 50 Kräutern dick gefüllte Säckchen, kommen direkt aus Thailand, und entfalten auf der Haut ihre wohltuende Wirkung. Nach der 80-minütigen Behandlung fühle ich mich wunderbar und topfit.
Ganz neu im Spa-Angebot sind „Only you & me“-Packages. Gemeinsam mit seinem Liebsten kann man sich im Panorama Resort & Spa luxuriös verwöhnen lassen. Limousinen- Transfer, romantische Zimmerdekoration und Love-Dinner in der eigenen Suite gehören dazu. Im Akari Spa warten ein Bad im Rosenessenz-Whirlpool und eine Relax-Massage. Danach folgt ein Treatment zu zweit im privaten Steam Room mit einer Honig-Packung, die man sich gegenseitig einmassiert. Genau das Richtige für „Honey-Mooner“.