Anlässlich des Brustkrebs-Aufklärungsmonats bietet Qatar Airways Passagieren sowohl am Himmel als auch in den Lounges exklusive ‚Think Pink‘-Erlebnisse in Form von individuell gestalteten, in limitierter Auflage erhältlichen Amenity Kits und rosa Sondermenüs. Die Airline setzt ihr Engagement zur Sensibilisierung für das Thema Brustkrebs damitim vierten Jahr fort und stellt Passagieren, die auf Langstrecken- und Ultralangstreckenflügen in der Business Class reisen, luxuriöse Amenity Kits zur Verfügung, die inhouse entworfen und von der italienischen Gepäckmarke BRIC’S so exklusiv wie stilvoll für Qatar Airways kreiert wurden. Die Amenity Kits bestehen aus veganem Leder und sind für Männer und Frauen erhältlich. Beide Varianten verfügen über einen einzigartigen Reißverschlusszug in Form des ikonischen Bandes der Brustkrebsvorsorge. Das sehr gefragte Kit ist darüber hinaus mit einem bedruckten Band mit der Botschaft „Think pink and support the fight“ versehen. Jedes Kit enthält ausgewählte Produkte von Castello Monte Vibiano Vecchio, einem umweltfreundlichen und innovativen, auf Ernährung ausgerichteten Olivenöl-Unternehmen aus Italien. Die Hautpflegeserie umfasst Lippenbalsam, feuchtigkeitsspendendes Gesichtssprayund Antifalten-Feuchtigkeitscreme sowie rosa Socken und Schlafmasken .Darüber hinaus haben Passagiere der First und Business Class auf Flügen, die in Doha starten, die Möglichkeit, an Bord exklusive rosa Leckereien wie Rosa Guave und Traubenlimonade sowie verschiedene Desserts mit dem kultigen rosa Band zu genießen. Auf allen Ultra-Langstreckenflügen ab Doha wird Passagieren zudem ein spezielles rosa Nachmittagstee-Menü mit Himbeer-Macarons und Opern-Torte serviert.
Estée Lauder Companies-Marken lancieren Pink-Ribbon-Produkte zur Brutskrebs-Kampagne 2020
COVID-19 stellt unseren Alltag auf den Kopf und uns alle vor neue Herausforderungen. Doch Brustkrebs macht auch in Coronazeiten keine Pause, ist nach wie vor die zweithäufigste Krebsart. Alle 15 Sekunden erhält weltweit eine Frau die Diagnose Brustkrebs. Und auch Männer sind von der Krankheit betroffen. Das will die Brustkrebs-Kampagne (BCC) ändern, die 1992 von Evelyn H. Lauder initiiert wurde. Sie findet alljährlich im Oktober statt und wirbt in mehr als 70 Ländern durch gezielte Aktionen und die symbolische pinkfarbene Schleife für mehr Bewusstsein für die Krankheit und ihre Heilungschancen durch Früherkennung.
Seit 1992 wurden im Rahmen der Brustkrebs-Kampagne weltweit bereits mehr als 89 Millionen US-Dollar generiert und an Hilfs- und Aufklärungsprojekte weitergegeben. Mehr als 73 Millionen Dollar davon konnten durch die 1993 ebenfalls von Evelyn H. Lauder initiierte Breast Cancer Reasearch Foundation (BCRF) an profilierte Krebsforscher und ihre Projekte vergeben werden. Spenden werden auch durch limitierte Editionen von Produkten der Estée Lauder Companies erzielt, die im Oktober weltweit verkauft werden. Sie kommen hierzulande auch in diesem Jahr wieder den gemeinnützigen Organisationen Brustkrebs Deutschland e.V. und DKMS Life zugute, die umfassende Hilfe anbieten und betroffenen Frauen zur Seite stehen. 2019 konnten beide Organisationen mit über 55.000 Euro unterstützt werden.
#TimeToEndBreastCancer
ELCompanies.com/BreastCancerCampaign
Titelbild: Evelyn H. Lauder