Ein außergerwöhnliches Refugium mit Spa, Gourmetrestaurant und Weingut – der Aufenthalt im spektakulären Delaire Graff Lodges & Spa mitten in den Winelands von Südafrika bleibt garantiert unvergessen.

Vom einfachen Lehrling zum Chairman of Graff Diamonds International, vom winzigen Shop in Hattons Garden/London zum Lieblingsjuwelier der Schönen und Reichen mit 33 Edelläden weltweit. Das ist die märchenhafte Karriere des britischen Milliardärs Laurence Graff, auch „King of Bling“ genannt, der schon mit 15 Jahren seine Leidenschaft für Diamanten entdeckte. Durch Zufall fand er 2003 das Weingut Delaire und war begeistert von der Lage hoch oben am Helshoogte Pass, zwischen Stellenbosch und Franschhoek, mitten in den Winelands, denn er erkannte sofort, was für ein Rohdiamant das Estate war. Nach seinen Vorstellungen hat er Delaire Graff, wie sonst seine Zehnkaräter, zu einem exklusiven Juwel geschliffen und ein äußerst luxuriöses, außergewöhnliches Refugium geschaffen mit Spa, Gourmetrestaurant und eigenem Weingut. Schon die weitläufige Eingangshalle zeigt glamourösen Chic mit riesigen Bildern und Skulpturen aus seiner Privatsammlung. Feuer flackert im großen Steinkamin, vor dem mit gelbem Krokoleder bezogene Sessel den Blick auf sich ziehen. Im Delaire Graff Estate wohnt man in seiner eigenen Privatlodge mit beheiztem Pool, Butler und Traumblick. Der Londoner Innenarchitekt David Collins entwarf die Nobelhütten. Die minimale Anzahl von nur zehn Villen mit einem Interieur, das edel, elegant und kompromisslos hochwertig ist, bietet ein ultimatives Gefühl von Luxus inmitten der Weinberge und ein Höchstmaß an Privatsphäre.

Der Garten ist voll mediterraner Düfte und die Leichtigkeit des Weins liegt in der Luft. Fast könnte man meinen, man sei in der Toskana, doch die bildschönen, schwarzen Cheetah-Skulpturen von Dylan Lewis und der Blick auf den Tafelberg am Horizont signalisieren eindeutig: Südafrika. Das Delaire Graff Restaurant im eleganten Bistro-Stil mit großer Holzterrasse unter alten Bäumen, einer 80 Meter langen Schieferwand, dunklem Holz, Wasserläufen, Leder, Marmor, Kunstwerken und riesigen Fensterfronten ist zu einem Gourmet-Hotspot geworden. Die Aussicht auf die Weinberge und die Gipfel der umliegenden Berge ist grandios. Dieses filmreife Ambiente und Chefkoch Christiaan Campells südafrikanische Küche sind inzwischen so bekannt und beliebt, dass man auf jeden Fall vorreservieren sollte. Folgen der köstlichen Sterne-Küche kann man auf TechnoGym-Geräten, im Pilates Studio oder im 22 Meter langen Pool wieder abtrainieren. Das Luxus-Spa mit Dampfbad, Sauna und vier Behandlungs- Suiten, mit eigenem Hydrotherapie-Bad und privatem Patio, ist ein Traum in Weiß. Mit exklusiven Marken wie Swiss Perfektion oder Aromatherapy Associates wird man bei zahlreichen Beauty- und Körperbehandlungen verwöhnt. Man kann in der Designerboutique 100 % Capri vorbeischauen, wo die weiße Leinenkollektion von Antonio Aiello wartet, dem ersten Graff Diamonds Salon in Afrika einen Besuch abstatten oder im hauseigenen Kino, den Film anschauen, den man immer schon einmal sehen wollte… Doch wir empfehlen, einfach auf der Terrasse sitzen zu bleiben, die Natur und die herrliche Aussicht zu genießen, sich vom Butler mit einem Glas Champagner und köstlichen Canapés verwöhnen zu lassen und später, zur blauen Stunde, ein einzigartiges Schauspiel zu verfolgen: die rot glühende Abenddämmerung, die sich über die imposant aufragenden Gipfel der Simonberge legt – mehr Romantik geht nicht.

 

Delaire Graff Estate
P.O. Box 3058
Stellenbosch 7602
Südafrika
Tel. +27 21 885-8160
info@delaire.co.za
www.delaire.co.za
www.relaischateaux.com