Ungewöhnliches erleben im Reiter‘s Posthotel Resort & Spa: Das 5-Sterne-Haus in Achenkirch ist seit 1982 Profi in Sachen Wohlfühlen. Es überrascht immer mit etwas Besonderem und einer ganz persönlichen Atmosphäre.
Selten habe ich schlechtes Wetter so genossen, ja fast herbeigesehnt, wie während meines Besuchs im Reiter‘s Posthotel Resort & Spa in Achenkirch. Ich hatte mir fest vorgenommen, täglich sportiv die Berge zu einer der urigen Almen zu erklimmen, durch eines der Karwendeltäler zu wandern oder den nahen Achensee zu umradeln. Aber ich war schnell bereit, diese Vorhaben einfach sausen zu lassen, zu verlockend und einzigartig war das Angebot in Sachen Entspannung, Fitness, Pflege und Genuss. Schon morgens hatte ich die Qual der Wahl: Wasser-Gym oder Yoga vor dem Frühstück (sehr köstlich) oder lieber Pilates danach? Täglich stehen andere fernöstliche Entspannungs-, Meditations- oder Bewegungslehren wie z. B. Qi Gong oder Tai Chi auf dem Fitnessplan. Auch eine Expertin für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist im Haus und setzt ihr Wissen für ganzheitliche Gesundheit und Lebensenergie ein. Karl Reiter jun., der das Posthotel seit sechs Jahren leitet, gibt hier sein Faible für asiatische Kultur an seine Gäste weiter.
Ruhe und Gelassenheit sollen sie hier erlernen können, tiefe Entspannung, Spiritualität, Kraft mit nach Hause nehmen – das Qi soll wieder ungestört fließen. Jedes Jahr ist ein Shaolin-Mönch für 6 Monate im Haus und führt die Gäste in Denken und Bewusstsein des Zen ein. Auf seinen Reisen durch Asien fand der junge Hotelier auch Inspiration für das neueste Wohlfühl-Areal des 5-Sterne-Hauses, den „Versunkenen Tempel“: Eine mystisch anmutende Spa-Welt unter der Erde mit Meditationsraum, Drachendampfbad und einem Pfad des Wassers. Sanfte Lichteffekte und eine klare Architektur verbinden Feuer und Wasser, Hitze und Kälte. Insgesamt bietet das Wohlfühlhotel Bade-, Sauna- und Beautyoasen auf mehr als 6500 m². Allein das Atrium-Spa mit seinen 34 Treatmenträumen, Bädern, Hamam, Schwebebetten und den beiden eleganten, ganz in Weiß gestalteten Ruheräumen kommt auf stolze 1000 m². Hier wird man von Kopf bis Fuß verwöhnt, gepfl egt und umsorgt. Herrlich! Absolut im Trend sind die speziellen Behandlungen mit Produkten von Décleor für sensible Männer. Das Ergebnis: Streichelzarte Haut und ein Strahlen im Gesicht!
Große Augen und Herzklopfen bekommen garantiert auch Pferdeliebhaber im Posthotel. Familie Reiter hat nämlich das größte private Lipizzaner-Gestüt Europas und die Gäste dürfen natürlich diese edlen weißen Pferde reiten. Ob im Sommer oder Winter – sicher ein einmaliges Erlebnis für kleine und große Reiter. „Das Wohlfühlhotel in den Tiroler Bergen“ hat sich wirklich dem Besonderen verschrieben.(DS)
Wohlfühlen
- Wohnen Die 150 geräumigen Zimmer und Suiten sind im charmanten Landhausstil eingerichtet. Weiß sowie helle Beigetönen dominieren, Tiroler Antiquitäten kombiniert mit romantischen Accessoires geben den lichtdurchfluteten Räumen den gemütlichen Touch.
- Küche Frühstücksbuffet, Mittagsjause, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und abends ein exzellentes Menü aus der Hauben-Küche. Das kann man sich selbst vom Buffet holen oder servieren lassen. Dazu werden österreichische Weine eingeschenkt. Gemüse, Milch, Eier und Fleisch kommen von den Bergbauern und vom hoteleigenen Landgut.
- Wellness Entspannung total findet der Gast auf dem mehr als 6500 m² großen Wellness-Areal, dem größten der Alpenregion mit Pool- und Saunalandschaften. Eine asiatisch meditative Spa-Welt stellt der preisgekrönte „Versunkene Tempel“ dar. Im Atrium Spa tankt man Schönheit: Auf dem Menü steht Pflege mit Thalgo, Décleor (für Männer), Reviderm, Gertraud Gruber, Piroche, Ligne St Barth und Alpienne.
- Fitness Das Paradies zum Wandern, Nordic Walking, Ski fahren, Reiten, Rad fahren liegt vor der Tür. Ski und Räder für Groß und Klein gibts im Haus. Auch Wassersportaktivitäten und Paragliding können gebucht werden. Ein 9-Loch Golfplatz, Tennisplatz, Kraftund Meditationsräume u.v.m. runden das Angebot ab.
Reiter’s Posthotel Achenkirch
Achenkirch 382
A-6215 Achenkirch
Österreich
Telefon:+43 5246 6522