Im Falkensteiner Schlosshotel in Österreich stehen Achtsamkeit und Meditation im Fokus des erstmals geplanten Retreats „Ngalso – Die Stille finden“. Es findet vom 21. bis 24. Oktober 2021 unter Anleitung des aus Tibet stammenden Mönches Lharampa Tenzin Kalden statt. Dabei stehen unter anderem pro Tag zwei Einheitender buddhistischen NgalSo-Meditationstechnik nach der Schule Lama Gangchens sowie der Yogaarten Tsa Lung und Lu Jong auf dem Programm. Nach tibetischer Tradition führen die Gäste die Übungen in Stille durch, um sich ohne Ablenkungen auf einen klaren Geist zukonzentrieren.

„Wir freuen uns sehr, mit Lharampa Tenzin Kalden einen erfahrenen Mönch für das Retreat in unserem Schlosshotel gewonnen zu haben, zumal er als einer von nur wenigen buddhistischen Gelehrten seine Kurse auf Deutsch durchführt“, erklärt Hotelmanagerin Julia von Deines. „Wir bieten damit unseren Gästen ein exklusives Event passend zu unserem Slow.Living-Konzept.“

Der gebürtige Tibeter Lharampa Tenzin Kalden studierte 17 Jahre lang die buddhistischen Wissenschaften an der Klosteruniversität Sera in Indien. Zuletzt schloss er einen Master in Spiritueller Theologie im interreligiösen Prozess an der Universität Salzburg ab. Das Falkensteiner Schlosshotel Velden plant auch in Zukunft Retreats dieser Art.

Weitere Informationen unter: www.falkensteiner.com

Fotocredit: © Falkensteiner Hotels & Residences