Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 8. April 2025

Auszeichnung für Mäurer & Wirtz: Einer der besten Arbeitgeber für Frauen

Eine aktuelle Studie belegt, dass Mäurer & Wirtz einer der besten Arbeitgeber für Frauen ist. Die Frauenzeitschrift BRIGITTE hat in Zusammenarbeit mit der Personalmarketing-Agentur Territory Embrace die besten Unternehmen für Frauen ermittelt und im Zuge dessen Mäurer & Wirtz für eine herausragende Förderung seiner Mitarbeiterinnen geehrt. Damit konnte sich Mäurer & Wirtz als eines der führenden Häuser für Duft- und Pflegeprodukte nicht nur im gesamtdeutschen Vergleich aller teilnehmenden Unternehmen behaupten, sondern gehört auch zu den wenigen ausgezeichneten Firmen in der Beauty-Branche.

„Als Familienunternehmen haben wir den Anspruch, unsere DNA in unseren Arbeitsbedingungen widerzuspiegeln: Wir sind in fünfter Generation familiengeführt, und möchten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ebenso dabei unterstützen, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns dies ausgezeichnet gelingt und dass überdies unsere HR-Maßnahmen zur Karriereförderung, für Transparenz und Gleichstellung sowie Flexibilität der Arbeit für Frauen prämiert wurden“, so Yvonne Jussen, Director Human Resources und Syndikusrechtsanwältin bei Mäurer & Wirtz. Die Frauenquote des Mittelständlers liegt aktuell bei über 70 Prozent.

Bei der Studie konnte Mäurer & Wirtz unter anderem mit flexiblenArbeitszeitmodellen punkten. Nachdem zuletzt alle Verwaltungsangestellten pandemiebedingt 100 Prozent im Homeoffice sein konnten, wird es auch künftig möglich sein, bis zu 40 Prozent der Arbeitszeit von zu Hause abzuleisten. Darüber hinaus haben unter anderem das Gleitzeitmodell, transparente Einstellungs- und Beförderungsprozesse, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teilzeitjobs inklusive einer Jobsharing-Option sowie Angebote für Mitarbeiter mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen zum guten
Testergebnis geführt.

Weitere Auszeichnungen & Engagement:

  • Siegel Fair Company vom Handelsblatt und dem Institut für Beschäftigung und Employability
  • Zertifikat zum Audit berufundfamilie (Vereinbarkeit von Beruf und Familie)
  • Unterzeichner der Charta der Vielfalt (Förderung eines wertschätzenden, vorurteilsfreien und vielfältigen Arbeitsumfelds)

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Ein junger Mann im weißen Anzug und ein älterer Mann im dunklen Anzug, beide mit vor der Brust verschränkten Armen, blicken in die Kamera.

JEREMY FRAGRANCE und LENGLING MUNICH vereinbaren Marken- und Vertriebspartnerschaft

Das Unternehmen LENGLING LUXURY wird ab dem 1. April 2025 im Rahmen einer Marken- und Vertriebskooperation den exklusiven Vertrieb der Influencer Marke JEREMY FRAGRANCE...
Die Logos von beauty alliance und TikTok. Im Hintergrund das Innere einer Parfümerie mit Regalen.

beauty alliance startet als First Mover im TikTok Shop

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG revolutioniert den digitalen Beauty-Handel: Gemeinsam mit der Social-Commerce-Agentur buybybrands startet das Unternehmen als einer der First...
Eine Frau mit langen Haaren in rotem Blazer und vor der Brust überkreuzten Armen blickt in die Kamera.

Angela Basile folgt bei E.A. Cosmetics auf Michael Betzelt

Nach 13 erfolgreichen Jahren übergibt Michael Betzelt die Führung der E.A. Cosmetics Distributions GmbH zum 1. April 2025 an Angela Basile. Mit Angela Basile gewinnt...

Nadia Schulze-Cesareo agiert als General Manager Commercial Shiseido Germany

Zum 1. April 2025 übernahm Nadia Schulze-Cesareo die Funktion des General Manager Commercial und leitet zukünftig die übergeordnete Steuerung und Weiterentwicklung aller vertrieblichen Aktivitäten...

Payot gibt Übernahme durch Ushopal bekannt

ZUR BESCHLEUNIGUNG VON WACHSTUM UND INTERNATIONALER EXPANSION PAYOT, die ikonische französische Beauty-Marke, die 1920 von Nadia Payot gegründet wurde, gibt die Übernahme durch den chinesischen...