Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 13. Januar 2025

Der Wald wächst: Babor Beauty Group pflanzt Bäume

Am 6. November ließen rund 100 Mitarbeiter den BABOR Wald wachsen: sie pflanzten 2.500 Setzlinge in der Eifel, der Bergregion in der Nähe des BABOR Hauptsitzes in Aachen. Auf rund 100.000 Quadratmetern entsteht hier der BABOR Wald – am Ende werden es 30.000 Bäume sein. „Mit diesen Bäumen pflanzen wir Zukunft“, so Geschäftsführer Horst Robertz. Ein Baum neutralisiert im Laufe seines Lebens rund 1.000 Kilo CO2. Der BABOR Wald ist ein Teilprojekt der Green Agenda, BABORs Nachhaltigkeitsroadmap. Eines der Ziele der Green Agenda ist, CO2 nicht nur zu kompensieren, sondern den Ausstoß bis 2025 um 50 % zu reduzieren. Energieeffiziente Gebäude und Mobilitätskonzepte sind wichtige Beiträge auf dem Weg dahin.

Bereits 2020 hat BABOR die ersten Bäume gepflanzt. In diesem Jahr halfen zahlreiche Mitarbeiter – teilweise begleitet von ihren Familien, die tatkräftig unterstützten. Jede Familie konnte ihren „eigenen“ Familienbaum pflanzen. Das Green Start-up everwave war ebenfalls vor Ort und lud die Kinder zu spannenden Workshops rund um das Thema Umweltschutz ein.

BABOR kompensiert außerdem die Anreise der Mitarbeiter in die Eifel. „Das ist ein beeindruckendes Engagement eines Unternehmens“, sagt Isabell Oster von ClimatePartner. Dank der Kooperation mit ClimatePartner ist BABOR seit Anfang 2020 klimaneutral. Horst Robertz ergänzt: „Dieser Tag zeigt, dass Umweltschutz Teamwork ist.“

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...

rocket.beauty stellt Weichen für Wachstum: Führungsduo unterstützt Udo Heuser

rocket.beauty, innovativer Distributeur und Servicepartner für aufstrebende Marken im Niche Segment, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung mit neuer operativer Doppelspitze ab 2025...
Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...