Douglas kürt Sieger-Teams
Fast 200 junge Unternehmen aus 23 Ländern reichten bei der dritten Auflage des internationalen Gründer*innen-Wettbewerbs „Beauty Futures” Bewerbungen ein. Die Sieger, drei innovative Start-up-Unternehmen, wurden vor kurzem ausgezeichnet.
Der erste Platz in der Kategorie „Beauty Technology“ ging an Dominik Burziwoda (Founder & CEO) und Cäcilie Lotz (Marketing Product Manager) von MillionFriends / Perfood. Mit ihrer patentierten Technologie, der Analyse der glykämischen Reaktion einer Person auf Lebensmittel, tragen sie zu einer personalisierten Ernährungsberatung bei, um die Lebensqualität und das Wohlbefinden zu verbessern.
Mit ihrer Idee „nayca – das Wärmeherz gegen Menstruationsschmerzen“ hat Carina Heidi Hader (Gründerin cebeha2 GmbH & Erfinderin nayca) im Finale die prominent besetzte Experten-Jury überzeugen können. Sie siegte in der Kategorie „Beauty Brand“. Als Ingenieurin für Luft- und Raumfahrt hat sie ein superschlankes, extra heißes und wiederverwendbares Wärmeherz entwickelt.
In der Kategorie „Green Retail“ überzeugte Jessi Baker (Founder & CEO) von Provenance die Jury am meisten. Das britische Start-up hilft Marken, ihren Einfluss in Markenwert zu verwandeln: Eine Softwarelösung für die Nachhaltigkeitskommunikation. Die Technologie ermöglicht es Marken und Retailern direkt im Online-Shop, soziale und ökologische Auswirkungen auf glaubwürdige Weise zu kommunizieren.
„Ich bin begeistert von der hohen Resonanz und den zahlreichen innovativen Ideen. Die Start-up-Challenge ist ein absolutes Herzensprojekt von mir und es ist großartig, wie viele junge Unternehmen die Beauty und Gesundheitswelt verändern wollen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Start-ups, die Branche zu verbessern“, so Tina Müller, CEO Douglas Group.