Tradition und Moderne vereint Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz, sehr erfolgreich. Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ würdigt ihn mit dem Titel „Junge Elite – Top 40 unter 40“ des Jahres 2021 in der Kategorie „Manager“.
Sein Aufgabengebiet ist vielfältig und umfangreich: Stephan Kemen leitet ein Unternehmen mit über 170 Jahren Geschichte, führt mehr als 330 Mitarbeiter, trägt globale Verantwortung für 13 gänzlich unterschiedliche Duftmarken und treibt Digitalisierung, Internationalisierung und das Wachstum für Mäurer & Wirtz voran.
Seit 2007 kürt das Wirtschaftsmagazin „Capital“ jährlich jeweils 40 Manager, Unternehmer, Politiker sowie außergewöhnliche Talente aus Wissenschaft und Gesellschaft, die unter 40 Jahre alt sind und in den vergangenen Jahren Herausragendes geleistet haben. Die Redaktion hat unter Hunderten Hoffnungsträgern diejenigen prämiert, die dank ihres Erfolgs und Einflusses in exzeptioneller Weise unser Land prägen. Stephan Kemen gehört zu der „Jungen Elite 2021“, der das Potenzial zugesprochen wird, im Zuge ihrer weiteren Laufbahn noch Großes zu bewegen.
Kemen blickt auf eine Karriere zurück, die im Wesentlichen auf drei Erfolgsfaktoren aufbaut: Trendgespür, Fokussierung und Teamgeist. Mit dem Vorantreiben von Digitalisierung, Diversifikation und Internationalisierung hat er sich große Ziele gesteckt. Sich selbst etwas zuzutrauen, die geeigneten Experten hinzuziehen und gemeinsam mit einem Team, dem er vertraut, seine Ziele zu verfolgen, war stets die Erfolgsformel von Stephan Kemen, die sich auch in seiner Laufbahn bei Mäurer & Wirtz widerspiegelt – vom Brand Management über die Marketingleitung bis in die Geschäftsführung.