Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 26. Dezember 2024

Duftstars 2021: Das sind die Gewinner

Glückwunsch an die Gewinner der DUFTSTARS 2021! Die 29. Verleihung des Deutschen Parfumpreises fand am 2. Dezember 2021 aufgrund der aktuellen pandemischen Lage vor ganz kleinem Publikum statt. Im Rahmen einer corona-konformen Digital-Gala live aus den Kölner RTL-Studios zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland die Gewinner aus. 

Das Moderatoren-Duo Laura Wontorra und Thore Schölermann spielte sich die Bälle zu – ganz im Sinne von Martin Ruppmann (li.) und Udo Heuser von der Fragrance Foundation Deutschland
Das Moderatoren-Duo Laura Wontorra und Thore Schölermann spielte sich die Bälle zu – ganz im Sinne von Martin Ruppmann (li.) und Udo Heuser von der Fragrance Foundation Deutschland

Auf sehr sympathische Art und Weise moderierten Laura Wontorra und Thore Schölermann die Preisverleihung. Doch die wichtigste Auszeichnung der deutschen Kosmetikbranche fand nicht nur in den Kölner RTL Studios statt, sondern auch in Hamburg, Berlin und Starnberg – Live-Schaltungen zu Douglas am Jungfernstieg, in den Flaconi Flagshipstore und in den Dachgarten von Clarins (Hermès) machten es möglich. Das war die perfekte Location für Preispate Alexander Mazza, um den DUFTSTARS-Award 2021 für „Un Jardin sur le Toit” („ein Garten auf dem Dach“) von Hermès an Simone Paschedag und Thomas Rieder von Clarins/Hermés zu überreichen.

Als Showact fungierten Starproduzent Mousse T. und Sängerin Emma Lanford
Als Showact fungierten Starproduzent Mousse T. und Sängerin Emma Lanford

Zu den Gewinnern der DUFTSTARS 2021 gehören auch „Coco Mademoiselle L’Eau Privée“ von Chanel, „Dior Homme“ von Dior sowie der 4711-Duft „Remix Cologne 2020“. Die vorab von 27 000 Konsument:innen gewählten Publikumspreise gingen bei den Damen an „Libre Eau de Parfum Intense“ (Yves Saint Laurent) und bei den Herren an „Boss Bottled Eau de Parfum“ (Hugo Boss). In der Kategorie „Beste Kampagne“ fällte das Publikum an den Bildschirmen die Entscheidung per Live-Voting und kürte „My Way“ (Giorgio Armani) zum Gewinner.

Ein Fokus lag in diesem Jahr auf der Einbeziehung der Online-Zuschauer. Eine Live Abstimmung über die beste Kampagne, ein Parfum Quiz und ein Live Chat mit Wayne Carpendale ermöglichten eine interaktive Teilnahme.

Glücklich, dass das digitale Format der Gala gut ankam: Udo Heuser (re.) und Martin Ruppmann
Glücklich, dass das digitale Format der Gala gut ankam: Udo Heuser (re.) und Martin Ruppmann

Udo Heuser, Präsident der Fragrance Foundation Deutschland, zog ein positives Fazit: „Das innovative digitale Format der Gala hat sich im Live-Stream eindrucksvoll bewährt. Im Rahmen der Vorbereitungen, aber selbstverständlich ebenso am Abend selbst, haben wir in den verschiedenen Segmenten und Kategorien zahlreiche außergewöhnliche Beiträge erleben dürfen und einmal mehr erfahren, dass Düfte den Menschen als Ausdruck von Emotionen und Individualität auch und vielleicht sogar gerade in Zeiten der Pandemie sehr am Herzen liegen. Ich gratuliere den Nominierten und Gewinnern und danke allen, die die reibungslose Durchführung dieses glanzvollen Events in außergewöhnlichen Zeiten möglich gemacht haben.“

Und Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland, betont: „Die 29. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS hat einmal mehr deutlich gemacht, dass wir mit kreativen Ideen und leidenschaftlichem Engagement interaktive Formate für die Konsument:innen schaffen können, die begeistern.“

Mehr Infos: www.duftstars.de

Duftstars 2021: Alle Preisträger

Lifestyle Damen

4711 Remix Cologne 2020


Lifestyle Herren

DAVID BECKHAM Bold Instinct


Prestige Damen

CHANEL Coco Mademoiselle L’Eau Privée


GUERLAIN Aqua Allegoria Orange Soleia


Prestige Herren

DIOR Dior Homme


Exklusiv

NARCISO RODRIGUEZ for her pure musc absolue


Klassiker Damen

HERMÈS Un Jardin sur le Toit


Klassiker Herren

CREED Aventus


Artistic Independent Perfume

MAVEMADE Glück


Publikumspreis Damen

YVES SAINT LAURENT Libre Eau de Parfum Intense


Publikumspreis Herren

HUGO BOSS Boss Bottled Eau de Parfum


Bestes Flakon-Design

JEAN PAUL GAULTIER So Scandal!


Beste Kampagne

GIORGIO ARMANI My Way

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...