Mit drei Lilien des Relax Guides und fünf Wellness Stars darf sich das Haus im gleichnamigen Ort nahe Freudenstadt im Nordschwarzwald schmücken. Wer hierher kommt, genießt Wellnessfreuden und Gastlichkeit pur.

Das Kur & Wellnesshotel Lauterbad strahlt eine so herzliche, warme Atmosphäre aus, dass Stress sofort von einem abfällt. Ankommen und den Alltag ausblenden. Es ist, als würde man unverzüglich in ein Paar flauschige Badeschlappen schlüpfen. Wenn man dann noch das Vergnügen hat, im Spa bei einer Terraké- Behandlung verwöhnt zu werden, steht der vollkommenen Entspannung nichts mehr im Wege. Während meine Füße in einem duftenden Fußbad ihre Freiheit genießen, leitet Spa Managerin Corinne Rumpf das 2-stündige Wellnessritual „Reich der Pflanzen“ mit einer leichten Kopf- und Schultermassage ein. Was folgt ist eine Sinnesreise, auf welcher der ganze Körper sanft gereinigt, massiert und gepflegt wird. Ein Zuckerpeeling macht die Haut streichelzart, zu Lianenbändern gedrehte Leinentücher werden bei der Massage eingesetzt, eine aufbauende Cremepackung schließt die Zeremonie ab. Anschließend gönne ich mir auf einem der begehrten Wasserbetten im großzügigen Ruhebereich noch ein halbes Stündchen Pause.

Das Spa ist auch an einem ganz gewöhnlichen Dienstag gut besucht, alles sind Hausgäste. „Natürlich können auch Außer-Haus-Gäste unsere Wellnesslandschaft besuchen. Allerdings haben die Gäste immer Vorfahrt“, erklärt mir Hotelchefin Ingeborg Heizelmann- Schillinger. „Unser Haus war eines der ersten, das Wellness in den Schwarzwald brachte“, fügt stolz ihr Mann Herbert Schillinger hinzu. Beide sind immer für ihre Gäste da, haben Zeit für ein persönliches Wort und legen viel Wert auf die Meinung ihrer Gäste. „Wir wollen wissen, wie es unseren Gästen geht, was ihnen gefällt und was weniger. Nur dann kann man etwas besser machen, und die Gäste fühlen sich ernst genommen“, sagt Herbert Schillinger. Das ist sicher mit ein Grund warum viele immer wieder kommen. Bescheidenheit und ein hoher Anspruch, gepaart mit gutem Geschmack, was auch die moderne, lichte Architektur und Einrichtung des Hotels und Spas betrifft, und ein Händchen fürs unaufgesetzt freundliche Personal bescheren dem Haus beständig gute Bewertungen.

Genießen

  • Wohnen „Wohnen wie zu Hause“ war die Maxime sowohl bei der Gestaltung der neuen Luxus-Doppelzimmer, der Juniorsuiten mit Verbindungstür und den Senior-Suiten mit einer Fläche von über 70 m². Insgesamt verfügt das Hotel über 40 Räume mit hochwertiger und gemütlicher Einrichtung in frischen Farben. Dunkler Holzboden korrespondiert perfekt zu Orange und einem warmen Grün.
  • Küche Sowohl im schicken Restaurant als auch im urgemütlichen Stüble wird Bestes aus der 2-Hauben-Küche serviert, die man im Sommer auch auf der Terrasse mit Loungecharakter genießen kann. Vor dem Stüble nehmen Sie Platz auf der längsten Bank Freudenstadts. Die Küche überrascht die Gäste immer wieder aufs Neue mit köstlichen Kreationen und hervorragender Qualität.
  • Wellness 1800 m² Wohlfühlwelt, großzügig und trotzdem mit Kuschelfaktor. Herzstück ist das Siesta-Rondell mit insgesamt 50 Liegen. Auf dem Behandlungsmenü stehen Behandlungsrituale mit der Pflegelinie Terraké und Körper- und Gesichtstreatments mit Thalgo- Produkten, Medical Wellness, Ayurveda, Massagen wie z. B. Klangschalen- oder die Pantai Luar Stempelmassage sowie Aroma-Treatments. Außerdem: Jägersauna, Laconium, finnische Sauna, 180 m² Fitnessraum, 2 Indoor- und ein großer Outdoor-Pool.

Hotel Lauterbad
Amselweg 5
72250 Freudenstadt-Lauterbad
Tel. +49 7441 860170
www.lauterbad-wellnesshotel.de
E-Mail: info@lauterbad-wellnesshotel.de