Der französische Meisterparfümeur und visionäre Duftkreateur Francis Kurkdjian hat einen exklusiven Duft-Akkord für die Neuinszenierung der Oper Salome an der Wiener Staatsoper kreiert.
Der Duft wurde erstmals bei der Premiere am 02. Februar 2023 in der Schlüsselszene der Oper – dem »Tanz der sieben Schleier« – im Zuschauerraum versprüht. Dem Gesamtkunstwerk Oper wurde damit eine außergewöhnliche Facette hinzugefügt, das Erlebnis durch das Ansprechen eines weiteren Sinnes vertieft.
Nach über 50 Jahren wurde Richard Strauss’ elektrisierende Salome an der Wiener Staatsoper neu herausgebracht: Regisseur Cyril Teste präsentierte seine Neuinszenierung eines der bedeutendsten Werke des Kernrepertoires. Philippe Jordan dirigierte. Auf der Bühne war mit Malin Byström, Gerhard Siegel, Michaela Schuster und Wolfgang Koch in den zentralen Partien eine international gefragte Besetzung zu erleben.
In Kooperation mit der renommierten französischen Luxusparfummarke Maison Francis Kurkdjian (Vertrieb in DACH: Nobilis Group) erwartete die Besucherinnen und Besucher außerdem eine Besonderheit, die dem Erlebnis Oper eine zusätzliche, unerwartete Dimension hinzufügte.
Francis gründete 2009 seine Maison und hat seither bereits mehrere internationale Erfolge gefeiert. Die neueste Duftkreation von Maison Francis Kurkdjian trägt den Namen „724“ und ist ein leuchtender, zitrisch-frischer Signature-Duft mit urbanem Charakter. Ab 01. März wird 724 zusätzlich in zwei eleganten Reisegrößen erhältlich sein. www.nobilis-group.com