Grandios! Lage und Aussicht, Genuss und Erholung, Ambiente und Service – das Luxusresort hoch über dem Tiber ist die Adresse für verwöhnte Gäste.

Nur die Zikaden singen. Sonst ist es ruhig. Balsam für Ohren und Seele nach einem Tag in der lebenslauten Stadt, die nun verführerisch im Abendlicht unter einem liegt. Von meinem Balkon im fünften Stock des Luxushotels Rome Cavalieri genieße ich diesen unvergleichlich schönen Blick auf Rom, erkenne in der Ferne sogar einige der mächtigen Denkmäler und, wenn ich mich weit nach rechts beuge, entdecke ich auch sie: die imposante Kuppel des Petersdoms. Doch um Schönes zu sehen, muss ich mich gar nicht so verrenken. Mir direkt zu Füßen liegt die sechs Hektar große, üppig-grüne Parkanlage mit riesigen Pinien.

Mittendrin das 25 m lange Sportbecken, die beiden Kinderpools, die Terrasse der Tiepo- Lounge und das Restaurant „L‘Uliveto“. Hier werden die Gäste mit einem üppigen Frühstücksbuffet verwöhnt, tagsüber und am Abend mit klassisch italienischer Küche. Sportliche Gäste müssen im Rome Cavalieri keineswegs auf ihr Workout verzichten. Außer im Pool können sie auf dem 900m Jogging- Pfad den Kreislauf in Schwung bringen, auf zwei Sandplätzen Tennis spielen, im top ausgestatteten Fitnesscenter powern oder bei Yoga und Pilates entspannen. Das Rome Cavalieri ist zwar ureigentlich ein Business-Hotel mit den größten und modernsten Konferenzräumen eines 5-Sterne-Deluxe- Hauses in Europa. Doch da ein wacher Geist einen gesunden, entspannten Körper braucht, hat man hier den Th emen Entspannung, Fitness und Genuss für alle Sinne viel Platz eingeräumt. Dazu gehört z. B. auch – Kunst. Die überraschend große Kunstsammlung mit kostbaren Gemälden und Skulpturen aus dem 17. und 18. Jh. sowie flämischen Gobelins aus dem 16. Jh. versetzt den kultivierten Gast bereits in der schicken, hellen Lobby in Staunen. Auch in den 345 (mindestens 42 m² großen) eleganten Zimmer und in den 24 luxuriösen Suiten (80 bis 450 m²!) finden sich einige der Kunstobjekte. Auch ein Warhol ist dabei sowie Sofas von Karl Lagerfeld. Einmaliger Sevice in den Zimmern ist das Kissen- und Seifen-Menü. Kunst für den Gaumen wird im Gourmet- Restaurant „La Pergola“ zelebriert. Es ist Italiens einziges mit drei Michelin-Sternen dekoriertes Restaurant. Unbedingt reservieren! Hier ebenso wie im 2200 m² großen Cavaliere Grand Spa Club sind auch externe Gäste willkommen. Im Spa relaxt man nach traditionell römischem Vorbild ganz kaiserlich. Das Herzstück: Ein türkisches Dampfbad mit Warm- und Kaltwasserbecken, gleich daneben getrennte Saunen und ein bezaubernder Ruheraum mit Ottomanen, auf denen es sich herrlich träumen lässt. Am großen Indoor-Pool mit Hydromassage- und Whirlpool sorgt ein offener Kamin für kuschelige Momente. In Kontrast zum „Nass-Bereich“ sind die zehn Behandlungsräume sehr modern gestaltet, in dunklen Farbtönen, mit funkelnden Bisazza-Mosaiken und wechselndem Licht. Neben Massagen und rein manuellen Treatments mit La Prairie und Ligne St Barth stehen Ayurveda und Shiatsu auf dem Menü.

Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts
Via Alberto Cadlolo 101
00136 Rom, Italien
Tel +39 06 35091
www.romecavalieri.com
Öffnungszeiten
Täglich, 7-22 Uhr,
Treatments, 10- 21 Uhr
romhi_Fitness@hilton.com