Im Beisein Ihrer Majestäten, König Felipe VI. und Königin Letizia von Spanien, hat Puig ein neues Unternehmensgebäude in Barcelona eingeweiht.
Der Puig Tower-T2 bietet Raum für rund 500 Mitarbeitende des Operations Hub. Er beherbergt das Innovationszentrum mit seinen Duft-, Hautpflege- und Make-up-Laboren und den Verbraucher- und Produkttestbereichen. Im FabLab, einem Kreativraum, werden innovative Produktdesigns entworfen. Bei der Gestaltung der Arbeitsbereiche wurde neben Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit ein besonderes Augenmerk auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter gelegt.
Die 21.000 Quadratmeter des neuen Turms verteilen sich auf 20 lichtdurchflutete Büroetagen sowie drei Parkebenen mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Mehrere Terrassen laden Angestellte und Besucher zum Verweilen ein. Das Hochhaus verfügt über eigene Photovoltaik- und Solarthermieanlagen, mit denen 25 % des betrieblichen Kohlendioxidausstoßes kompensiert werden können. Es erhielt ein A-Rating, die höchstmögliche Energieeffizienzklasse, und ist LEED-Gold-zertifiziert.
Das neue Hochhaus auf halbem Weg zwischen Flughafen und Stadtmitte ergänzt den Hauptsitz, zu dem auch der Puig Tower T-1 gehört. Er wurde 2014 zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens eröffnet und vereint ebenfalls rund 500 Mitarbeiter unter seinem Dach. Neben der Unternehmenszentrale befinden sich darin die Büros der Marken-Teams und das Parfümerie-Center. Auch sind dort die Mitarbeitenden untergebracht, die für den spanischen Markt zuständig sind. www.puig.com
Hoher Besuch bei der Einweihung: Spaniens König Felipe VI und Königin Letizia (Mitte), neben Marc Puig (Mitte links). Auch andere führende Persönlichkeiten waren anwesend, darunter der Präsident der Regierung von Katalonien, Pere Aragonès, der spanische Minister für Industrie und Tourismus, Jordi Hereu, der Regierungsdelegierte in Katalonien, Carlos Prieto und die Bürgermeisterin von L’Hospitalet, Núria Marín