Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 26. Dezember 2024

Liebe ohne Gewalt – YSL Beauty ruft zum Weltfrauentag erneut zum gemeinsamen Handeln auf

Anlässlich des Weltfrauentages am 08. März 2024 motiviert YSL Beauty verstärkt zu einem partnerschaftlichen Miteinander! Im Rahmen der Initiative ‚LIEBE OHNE GEWALT‘ setzt sich die Beauty-Marke aktiv für eine umfassende Sensibilisierung und Aufklärung von Gewalt in Partnerschaften ein – und knüpft dabei an das Erbe von Yves Saint Laurent an, Frauen weltweit in ihrem Selbstvertrauen, ihrem Mut und ihrer Freiheit zu stärken:

„I have always wanted to be of service to women. To serve them. Their bodies, their gestures, theire attitude, their lives. I wanted to be part of the women’s liberation movement of the past century.“– Yves Saint Laurent.

Die natürliche Kraft und Überzeugung, welche seit jeher in der Marken-DNA von Yves Saint Laurent Beauty verankert ist, ist heute aktueller denn je: Noch immer erlebt 1 von 3 Frauen weltweit mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt in der Partnerschaft. Subtile Formen der Gewaltanwendung – wie Kontrolle, Ignoranz oder Isolation – können sich hierbei schleichend entwickeln und eine von Gewalt und Toxizität geprägte Beziehung kennzeichnen.

Wo Liebe aufhört und Gewalt beginnt

Gemeinsam mit internationalen Expert:innen und NGOs hat YSL Beauty 9 Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften als zentralen Bestandteil der Initiative definiert, welche die Vielschichtigkeit an Gewaltdimensionen aufschlüsseln und greifbar machen. Die 9 Warnzeichen von Gewalt zu erkennen, ermöglicht es zu handeln und gezielt Hilfe finden oder anbieten zu können.

Anhand des auf der Website bereitgestellten 15 minütigen L.O.V.E Online-Trainings bietet YSL Beauty Betroffenen sowie Außenstehenden ein digitales, kostenfreies Schulungsprogramm, welches die Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften anhand von Beispielsituationen tiefgehend verdeutlicht und eine thematische Aufklärung unterstützt. YSL Beauty motiviert anhand dessen dazu, dem schwerwiegenden, gesellschaftlichen Problem in vereinter Kraft entgegenzutreten. Bis 2030 verfolgt YSL Beauty das Ziel, eine Sensibilisierung und Aufklärung von insgesamt 2 Millionen Menschen über die 9 Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften voranzutreiben.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...